Matthias Schweighöfer: Deshalb sind seine Songs so intim

Musik für jede Lebenslage – ein Muss für Matthias Schweighöfer. Auch in seine eigenen Songs lässt er oft ganz besonders intime Gedanken einfliessen. Da kann kein privates Foto mithalten.

Nicht nur die Schauspielerei ist eine grosse Leidenschaft von Matthias Schweighöfer (37, „Der geilste Tag“). Seit einiger Zeit hat er sich auch der Musik gewidmet und bringt mit emotionsgeladenen Songs seine Fans zum Jubeln. Im Interview verriet der Sänger nun, welch grosse Bedeutung das für ihn hat: „Ich kann mich mit Musik in verschiedenen Lebenssituationen sehr gut identifizieren und Kraft aus Liedern ziehen. Ich glaube, das geht vielen Menschen so.“

In seine Songs lässt der 37-Jährige viele autobiografische Details einfliessen. Damit macht der Frauenschwarm nicht nur seine Lieder gefühlvoll, sondern sich selbst auch ganz besonders nahbar: „Ein Song kann wie eine Umarmung sein oder wie ein Tanzpartner. Das sind intime Momente, die kann kein Foto einfangen.“

Vorheriger ArtikelWegen Fussball-WM: Liam Gallagher kann Sonntagabend nicht auftreten
Nächster ArtikelCynthia Nixon: Ihr ältestes Kind ist transsexuell