Wird es der nächste Sensationserfolg? Adele arbeitet am neuen Album

Grosse Freude für die Fans: Sängerin Adele hat mit der Arbeit an ihrem neuen Album begonnen. Es ist das erste seit dem erfolgreichen „25“ von vor drei Jahren.

Ob es wohl „30“ heissen wird? Feststeht bislang nur, dass Sängerin Adele (30, „25“) am nächsten Album arbeitet. Nach „19“ (2008), „21“ (2011) und „25“ (2015) ist es das vierte Studioalbum des britischen Superstars. Wie die britische „The Sun“ weiter meldet, habe es ein erstes Meeting zum Projekt Anfang des Monats in der Londoner Sony-Zentrale gegeben. Die Künstlerin werde den Sommer über an den neuen Songs schreiben. Eine Veröffentlichung ist demnach für Weihnachten 2019 geplant.

Damit kehrt sich nach einer längeren Pause, die sie nach dem Ende ihrer Welttournee im Jahr 2016 angekündigt hatte, ins Musikgeschäft zurück. Der Druck dürfte allerdings nicht ohne sein, denn mit Hits wie dem Titelsong „Skyfall“ zu „James Bond 007: Skyfall“ (2012) oder der Single „Hello“ (2015) gelangen ihr epische Meisterwerke, die sich in unzähligen Auszeichnungen niederschlugen. Darunter einen Oscar, einen Golden Globe und 15 Grammys.

Adele und Simon Konecki (44) sind seit 2012 Eltern des kleinen Angelo (5) und seit 2016 verheiratet.

Vorheriger ArtikelBoris Becker spricht erneut über seinen Diplomatenstatus
Nächster ArtikelBET Awards: Rapper Meek Mill würdigt den verstorbenen XXXTentacion