Nach dem Tod von Seeed-Kollege Demba Nabé: „Es muss weitergehen“

Der Tod von Demba Nabé war ein Schock. Nur wenige Wochen zuvor hatten Seeed noch ihre grosse Comeback-Tour angekündigt. Wie es ohne den Sänger weitergehen soll, hat jetzt erstmals Bandkollege Frank Dellé angesprochen.

„Es ist ein derber Verlust und ich habe keine Worte dafür“, sagt Seeed-Musiker Frank Dellé (48) in einem kurzen Video auf seiner Instagram-Seite. Gemeinsam mit Peter Fox (46) und dem Rest der Gruppe trauert er um seinen guten Freund und Bandkollegen Demba Nabé (1972-2018) alias Boundzound, der am 31. Mai überraschend gestorben ist. „Es muss allerdings weitergehen“, so Dellé weiter. Nabé hätte es so gewollt.

Wie und in welcher Form das Comeback von Seeed („Dickes B“) stattfinden wird, sei noch nicht geklärt. „Aber klar ist, dass wir spielen werden“, versichert der 48-Jährige. Nur wenige Wochen vor dem plötzlichen Tod hatten die Berliner Musiker angekündigt, im Oktober und November 2019 zurück auf die Bühne zu kehren. Eine Vielzahl der Konzerte war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Vorheriger ArtikelSaltwater Cleanse: Dieser Abnehm-Trend ist mehr als fraglich
Nächster ArtikelKlaas Heufer-Umlauf darf ab Herbst zweimal wöchentlich ran