Zayn Malik covert Elvis-Presley-Hit

Der britische Sänger Zayn Malik hat einen Elvis-Presley-Song gecovert. Durch das R&B-Update ist der Hit kaum wiederzuerkennen.

Eigentlich warten die Fans seit seiner verheissungsvollen Ankündigung Ende März auf ein neues Album. Das gibt es von Zayn Malik (25) zwar immer noch nicht, neue Musik aber schon. Der britische ehemalige One-Direction-Star hat sich an eine Nummer des King of Rock’n’Roll gewagt und dem Welthit „Can’t Help Falling in Love“ (1961) von Elvis Presley (1935-1977) einen R&B-Anstrich verpasst. Die Cover-Version erinnert bis auf den Text kaum mehr an das Original.

Immerhin eine Zeit lang wird das neue Stück die Fans beruhigen. Im Frühjahr versetzte er seine knapp 30 Millionen Instagram-Abonnenten mit einem Mini-Clip in Ekstase, der als Vorbote für ein neues Musikvideo interpretiert werden konnte. Malik veröffentlichte den Clip kommentarlos und liess damit viel Raum für Spekulationen. Zwar ist darin keine Musik zu hören, dennoch wurde spekuliert, dass es sich dabei um Ausschnitte eines Musikvideos handeln könnte.

Das erste Solo-Album des ehemaligen Mitglieds der Castingshowband One Direction (seit 2010), „Mind of Mine“, war 2016 erschienen. 2015 hatte Malik die Boyband verlassen.

Vorheriger ArtikelSylvester Stallone bekommt kräftige Glückwünsche zum 72. Geburtstag
Nächster ArtikelTraumhafte Hideaways für Hochzeit und Honeymoon