Cardi B bläst Arena-Tour mit Bruno Mars ab

Cardi B wird doch nicht der Support-Act bei Bruno Mars‘ Arena-Tour, wie die Rapperin jetzt bekanntgab. Ihre Begründung ist verständlich – das findet auch Bruno Mars.

Rapperin Cardi B (25, „24K Magic“) wird nun doch nicht wie geplant mit US-R&B-Star Bruno Mars (32, „Invasion of Privacy“) auf Tour gehen. „Ich habe heute beschlossen, dass ich Bruno im Herbst nicht auf seiner Tour begleiten werde“, schreibt die Musikerin am Freitag auf ihrem Instagram-Account an ihre Fans. Die Begründung bleibt sie ihren Followern nicht schuldig.

„Ich bin davon ausgegangen, dass nach der Geburt meiner Tochter eine mentale und körperliche Erholungszeit von sechs Wochen ausreichend ist. Ich habe ausserdem gedacht, dass ich sie mit auf Tour nehmen könnte. Aber ich glaube, ich habe dieses ganze Mama-Ding unterschätzt“, gibt der US-Star in seinem Post zu. Dabei geht es ihr aber gar nicht mal vorrangig um die eigene körperliche Verfassung. Vielmehr habe der Arzt davon abgeraten, das Baby mit auf Tour zu nehmen, wie sie weiter schreibt, und „ich schaffe es aber noch nicht, sie zurückzulassen“.

„Ich hoffe, ihr versteht, dass es eine schwere Entscheidung für mich war, aber ich muss einfach das machen, was am besten für mich und mein Baby ist“, so Cardi B. Ihren Post schliesst sie mit einem Gruss an Bruno Mars: „Danke, Bruno, für deine Unterstützung und dein Verständnis!“

So reagiert Bruno Mars

Der hatte ungefähr zeitgleich mit Cardi Bs Post via Twitter geschrieben: „Eine Nachricht für Cardi B: Die Gesundheit von dir und deiner Familie ist das Wichtigste. Ich weiss, dass es die Fans verstehen werden. Du hast dich richtig entschieden. Und ich bin mir sicher, dass wir die Bühne teilen werden, wenn die Zeit gekommen ist“, so der verständnisvolle Grammy-Gewinner.

Liebevoll fügt er hinzu: „Wir lieben dich, Cardi, und wir werden ‚Bodak Yellow‘ jeden Abend dir zu Ehren spielen. Bitte gib deinem kleinen Mädchen eine Umarmung von mir […] In Liebe, Bruno“. „Bodak Yellow“ ist die erste Single-Auskopplung aus Cardi Bs erstem Studioalbum „Invasion of Privacy“ (2017). Das Stück schaffte es in den US-Charts auf Platz 1.

Cardi B – bürgerlich Belcalis Marlenis Almanzar – und Hip-Hop-Star Offset (26) – bürgerlich Kiari Kendrell Cephus – sind seit 2017 verheiratet. Das gemeinsame Töchterchen Kulture Kiari Cephus erblickte am 10. Juli 2018 das Licht der Welt.

Die „The 24K Magic World Tour“ startet am 3. August auf dem Lollapalooza Musikfestival in Chicago und endet am 10. November in Bruno Mars‘ Geburtsstadt Honolulu auf Hawaii.

Vorheriger ArtikelWas passiert mit der Haut, wenn man auf Alkohol verzichtet?
Nächster Artikel„Orange is the New Black“: Alles neu in Staffel sechs?