Kollegah und Farid Bang zertrümmern Echo

Die Schlagzeilen haben sich längst beruhigt, aber Kollegah und Farid Bang scheinen mit dem Echo-Skandal noch nicht abgeschlossen zu haben. In einem neuen Video zeigen sie, was sie von dem Preis halten.

Kollegah (34) und Farid Bang (32) schlagen wieder zu – diesmal bekommt ihr umstrittener Echo-Preis die volle Wucht des Gangsta-Raps zu spüren: In ihrem neuen Video zu „In Die Unendlichkeit“ zertrümmern sie ihre Trophäe.

Dass ihnen dieser Preis für das Album „Jung, Brutal, Gutaussehend 3“ trotz sexistischen und antisemitischen Zeilen verliehen wurde, zog vor vier Monaten einen riesigen Skandal und schliesslich das Ende des Musikpreises Echo nach sich. Nachdem sich die Schlagzeilen nun wieder beruhigt haben, treten die beiden Rapper also noch mal nach und feiern ihre Freundschaft und Prinzipientreue.

In dem Song nimmt Kollegah direkt auf die Echo-Geschichte Bezug: Man hätte sie zwar auf der Veranstaltung haben wollen, habe sie aber gleichzeitig gebeten, „den Ball flach zu halten“. „Was kommt dabei raus? Wir machen Wellen wie sonst was, denn Prinzipien sind wichtiger als Stellen vor dem Komma“, singt Kollegah. Zum Finale des Videos lassen sie schliesslich einen ihrer beiden Echos vom Hochhaus fallen.

Übrigens: Der Echo wurde nach Verkaufszahlen vergeben, die beiden hätten den Preis also so oder so bekommen und der damit ausgelöste Skandal hatte den Hype natürlich noch zusätzlich befeuert.

Vorheriger ArtikelKanye West und Jimmy Kimmel: Heftige Debatte über Trump
Nächster ArtikelChiemgau: Sixpack für Golfer