Take That zu dritt und mit neuer Energie zurück im Hallenstadion Zürich

Take That zählt zu den erfolgreichsten britischen Popbands aller Zeiten. Seit der Gründung ihrer Band 1990 haben sie Millionen von Fans begeistert, durch ihre Trennung zum Weinen gebracht, mit ihrer Wiedervereinigung fast 10 Jahre später jubeln lassen, und sogar ein lange Zeit für unmöglich gehaltenes Reunion-Album mit Robbie Williams aufgenommen.

Den ersten grossen Erfolg hatte Take That, damals bestehend aus  Gary Barlow, Howard Donald, Mark Owen, Jason Orange und Robbie Williams, 1992, als ihre Coverversion  von Taveres „It Only Takes A Minute“ Platz 7 in den britischen Charts erreichte. Der internationale Durchbruch gelang ihnen ein Jahr später mit ihrem zweiten Album „Everything Changes“.

In den Jahren 1994 und 1995 waren Take That nicht zu toppen. Sie tourten, performten und arbeiteten unermüdlich.  Dadurch verkauften sie über 25 Millionen Platten und gewannen Fans auf allen Kontinenten. Ihre Single „Want You Back For Good“ von 1995 schoss in 31 Ländern auf Platz eins der Charts, womit sie bis heute ihr grösster Single-Erfolg ist. Doch 1995 begann Robbie aus der Reihe zu tanzen und verliess kurz darauf die Band. Nur noch zu viert machte Take That weiter, bis sie am 13. Februar 1996 ihre Trennung bekannt gaben. Während Robbie zu einem der erfolgreichsten Solomusiker der Welt wurde, lebten die anderen Mitglieder von Take That fernab des Scheinwerferlichts.

Zum zehnten Jahrestag der Trennung der Band drehte der britische TV-Sender ITV eine Doku über die Gruppe. Diese wurde zu einem solchen Renner, dass Gary, Mark, Howard und Jason bei einer Pressekonferenz eine Tour durch Grossbritannien für 2006 ankündigten. Darauf unterschrieben sie einen Vertrag beim Plattenlabel Polydor, was die Rückkehr der Band besiegelte. Mit der Single „Patience“ und dem folgenden Album kämpfe sich Take That zurück an die Spitze. Dieses Comeback, an das die meisten Leute – inklusive der Band selber – nicht mehr geglaubt hatten, löste eine Welle der Begeisterung aus. 2009 kehrte auch Robbie zur Band zurück, womit Take That wieder in ihrer Originalbesetzung auf Tour gehen konnte.

Am 28. November 2014 erschien das neuste Album „III“. Der Titel spielt auf die Zahl der verbleibenden Bandmitglieder an, denn im April 2014 gab Robbie Williams bekannt, dass er die Band erneut verlassen habe und im September gab auch Jason Orange seinen Austritt. Doch davon liessen sich die verbleibenden drei Mitglieder nicht aufhalten. Sie veröffentlichten das Album und gehen nun zu dritt auf Tour.

Vier Jahre nach ihrer letzten Tournee macht die britische Popband nun am 12. Oktober 2015 mit ihrem aktuellen Album „III“ erneut im Hallenstadion Zürich Halt.

Konzertinfo
Datum: Montag, 12. Oktober 2015
Ort: Hallenstadion, Zürich
Aktuelles Album: III
Tickets: www.ticketcorner.ch
Veranstalter: abc Production

Vorheriger ArtikelKatherine Anne Lee: „Staub & Sternenstaub – Meine Lebensgeschichte“
Nächster ArtikelHÖLLELUJAH! – das grandios amüsante Comedy-Programm von Stéphanie Berger