Nach Mega-Tour: Helene Fischer bedankt sich auf Facebook bei ihren Fans

Am Samstag ging nach über einem Jahr Helene Fischers grosse Tour zu Ende. Jetzt dankt sie allen Beteiligten und ihren treuen Fans in einem langen Post bei Facebook.

Es war eine Mega-Tour: Am Samstag gab Helene Fischer (34, „Atemlos durch die Nacht“) das letzte Konzert ihrer rund einjährigen Tournee durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande. Zwischen dem 12. September 2017 und dem 15. September 2018 spielte sie insgesamt 87 Konzerte vor mehr als 1,3 Millionen Menschen, wie Semmel Concerts nach der Tournee bekanntgeben konnte. Nun bedankte sich Fischer in einem langen Beitrag auf Facebook bei ihrer „Tourfamily“ und bei ihren Fans.

Ein Liebesbrief an meine Tourfamily…, es hat ein paar Tage gedauert bis ich mich nun endlich zu Wort melde, ich war…

Gepostet von Helene Fischer am Mittwoch, 19. September 2018

„Ich trage euch im Herzen“

Nach dem letzten Konzert in Arnheim habe Fischer ein paar Tage gebraucht, um sich zu melden, da sie „emotional einfach noch zu aufgewühlt“ gewesen sei. Sie wolle alle an der Tour beteiligten Helfer wissen lassen, „wie magisch und einzigartig diese Reise für mich mit euch war.“ Jeden Abend sei die Sängerin stolz gewesen, auf die Bühne zu gehen, „weil ich wusste, dass wir etwas Einmaliges präsentieren.“

Der Zusammenhalt der 150-köpfigen Crew sei „von besonderer Grösse“ gewesen. „Das war nicht nur irgendeine Tournee, das war DIE Tournee! Der heftigste Roadtrip mit EUCH!!!!“ So seien unter anderem auch Freundschaften und Erinnerungen entstanden, „die uns für immer verbinden werden.“ Fischer schliesst ihren „Liebesbrief“ and die Crew mit einem „Ich trage euch im Herzen“.

Auch den Fans dankte die Schlagersängerin. „Danke, dass ihr es möglich gemacht habt, dass wir nicht vor leeren Hallen, Stadien gespielt haben. Danke, dass ihr lange Wartezeiten, Fahrtzeiten und Hotelaufenthalte auf euch genommen habt, um dabei zu sein – im MOMENT“, schreibt sie weiter. Sie danke zudem dafür, dass die vielen Menschen „mit uns den Rausch genossen“ haben und „eure Gefühle ausser Plan waren.“ Jeden Abend hätten sie und das Team „mit euch und für euch“ gefeiert.

Vorheriger ArtikelAvril Lavigne: Sie veröffentlicht ihre neue Single „Head Above Water“
Nächster ArtikelLady Gabriella Windsor: Die nächste Royal Wedding ist in Planung