Stefanie Heinzmann: «Ich habe gelernt, mich selbst zu lieben»

Stefanie Heinzmann hat sich kürzlich mit ihrem neuen Song „Build A House“ in den Charts zurückgemeldet. Nun ist sie als „Beste Künstlerin“ für die 1Live Krone nominiert. Im Interview erzählt sie, dass sie früher ganz und gar nicht selbstbewusst war.

Seit ihrem Sieg bei Stefan Raabs (52) Castingshow 2007 hat Stefanie Heinzmann (29, „In The End“) eine erfolgreiche Karriere hingelegt. Vier Alben hat die Sängerin mittlerweile schon herausgebracht, 2019 feiert sie ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum. Doch trotz all dieser Erfolge war Heinzmann nicht immer so selbstbewusst wie heute. „Ich habe mich früher oft selbst kritisiert“, erklärt sie offen im Interview.

Die gebürtige Schweizerin habe erst mit der Zeit gelernt, sich so zu akzeptieren wie sie ist. „Ich dachte: Das passt an mir nicht oder ich bin zu wenig Frau. Inzwischen habe ich aber gelernt, mich selbst zu lieben“, verrät Heinzmann weiter. Und dass sie nicht nur eine starke Frau, sondern auch eine starke Künstlerin ist, wird sie im April 2019 einmal mehr mit einem neuen Album beweisen. Zudem ist sie neben Alice Merton, Lea, Namika und Nura als „Beste Künstlerin“ für die 1Live Krone nominiert. Deutschlands grösster Radiopreis wird am 6. Dezember in Bochum verliehen.

Vorheriger ArtikelCapes von Cornelia
Nächster ArtikelHealth-ix: Vitaminreiche Gummibärchen für Kinder