„Kreative Schaffenspause“: Vanessa Mai verschiebt ihre Tour

Schlagerstar Vanessa Mai verschiebt ihre für 2019 geplante Tournee. Der Grund: eine kreative Schaffenspause. Enttäuschte Fans können sich dafür auf neue Musik ihres Idols freuen.

Schlagerstar Vanessa Mai (26, „Ich sterb für dich“) wird im Herbst doch nicht auf grosse Arena-Tour gehen. Wie der Veranstalter am Dienstag mitteilte, verschiebt sie ihre bereits für 2019 angekündigte Tournee. Hintergrund sei „ein noch andauernder kreativer Schaffensprozess“. Sie befinde sich demnach gerade im Studio, um an neuen Songs zu arbeiten. „Das Beste liegt vor uns!“, erklärte Mai in einem Statement an ihre Fans. „Ich will dem Bekannten, neue aufregende Eindrücke hinzufügen und euch alle auf diese Reise mitnehmen.“

View this post on Instagram

Ihr Lieben, ich muss Euch etwas sagen: Wir verschieben meine Tour. Und es ist mir wichtig, Euch als Erstes zu erklären, warum: Ich befinde mich seit einiger Zeit in einem wahnsinnig kreativen Schaffensprozess, das bekommt ihr vielleicht mit. Und ihr wisst: Ich habe keine Angst vor Veränderung. Ich liebe sie! Genauso liebe ich es, Euch alle mit auf diese Reise zu nehmen und möchte dabei immer ehrlich zu euch sein — auch das wisst ihr! Es entstehen zur Zeit viele neue, teilweise überraschende Songs, die ich ganz besonders bei einer Tour mit all meinen Eindrücken, Gefühlen und Erlebnissen auf kreative Art mit Euch teilen möchte. Für diesen Prozess brauche ich einfach noch ein bisschen mehr Zeit. Mit dieser Entscheidung kann ich Euch aber auch versprechen: Das Beste liegt vor uns! 🚀 Im VVK erworbene Tickets für die Tour werden bei den jeweiligen VVK-Stellen zurückerstattet. Sie gelten nicht für andere Konzerte. Wenn ihr also schon Tickets gekauft habt, müsst ihr sie dort zurückgeben, wo ihr sie her habt. Einen neuen Tour-Zeitraum werde ich so bald wie möglich bekanntgeben. Es tut mir leid für die Umstände, aber ich bin sicher, dass ihr mich versteht – und wir uns bald auf der Bühne wiedersehen!

A post shared by VANESSA MAI (@vanessa.mai) on

Sie habe zuletzt eine „Vielfalt neuer künstlerischer Impulse“ bekommen und wolle „ihr musikalisches Spektrum“ erweitern. Diesem Prozess wolle sie ausreichend Zeit geben. Deswegen die Verschiebung der Tournee, damit sie dann auch die neuen Songs performen könne. „Es tut mir leid für die Umstände, aber ich bin sicher, dass ihr mich versteht – und wir uns bald auf der Bühne wiedersehen!“, entschuldigt sie sich auf Instagram.

Fans können Tickets zurückgeben

Laut Veranstalter werden die bereits im Vorverkauf erworbenen Tickets für die vom 21. Oktober bis 16. November geplante Tour an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet. Neue Termine für die verschobene Konzert-Tour sollen so bald wie möglich bekannt gegeben werden.

Vorheriger ArtikelKida Khodr Ramadan: Vom „Jungen von der Strasse“ zum Star
Nächster ArtikelCapital Bra covert Dieter Bohlens Hit „Cheri Cheri Lady“