Andrea Berg und Dieter Bohlen arbeiten wieder zusammen

Das Erfolgsgespann Andrea Berg und Dieter Bohlen arbeitet wieder zusammen. Ein Jahr nach der beruflichen Trennung erscheint am Freitag neue Musik.

Vor genau einem Jahr beendeten Sängerin Andrea Berg (53, „Seelenbeben“) und Produzent Dieter Bohlen (65) ihre bis dahin überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Doch hinter verschlossenen Türen haben sie sich offenbar längst wieder zusammengerauft. Denn auf Bergs am Freitag erscheinenden neuen Album „Mosaik“ finden sich auch zwei Songs, die der Pop-Titan geschrieben, komponiert und produziert hat.

„Zwischen Dieter und mir steht und stand nie etwas. Die beiden neuen Songs ‚Du musst erst fallen‘ und ‚Davon geht mein Herz nicht unter‘ entstanden nach einem langen, sehr emotionalen Gespräch in Hamburg“, erklärt Andrea Berg der „Bild“-Zeitung, wie es zu der überraschenden Versöhnung nach der ebenso überraschenden Trennung kam.

Trennung vor genau einem Jahr

Im März 2018 hatte Bohlen die berufliche Trennung „Bild“ gegenüber damit begründet, „den Kopf frei bekommen“ und „neuen Künstlern helfen“ zu wollen. Berg sagte damals: „Ich bin sehr traurig, dass er unsere so lange, erfolgreiche Zusammenarbeit nun so abrupt auf diese Art beendet hat.“ Sie hatte demnach per Mail davon erfahren. Mögliche Probleme thematisierten die beiden vor einem Jahr nicht. „Zwischen Andrea und mir ist alles o.k., kein böses Blut, nichts“, so Bohlen. Es sei eine „Herzensentscheidung“ gewesen, „der Tag hat nur 24 Stunden und mein Herz nur einen gewissen Platz“.

Andrea Bergs bis dato letzte vier Alben hatte Dieter Bohlen produziert. Gemeinsam feierten sie grosse Erfolge und landeten jeweils auf Platz eins der Charts.

Vorheriger Artikel„Germany’s next Topmodel“: Hier steigt das grosse Finale
Nächster ArtikelEmilia Clarke verrät: Ihre Mutter kennt das „GoT“-Ende