Céline Dion kündigt Welttournee und neues Album an

Der kanadische Superstar Céline Dion geht auf Welttournee. Ausserdem wird im Herbst das neue Studioalbum „Courage“ erscheinen.

Sängerin Céline Dion (51, „My Heart Will Go On“) gibt es bald wieder live zu bestaunen und das nicht mehr nur in Las Vegas, wo sie jahrelang eine feste Show hatte. Denn im Herbst startet sie in eine ausgedehnte Welttournee. Das kündigte sie auf ihrer Homepage und den Social-Media-Seiten an. Los geht es demnach am 18. September in ihrer kanadischen Heimat Québec. Allein in Nordamerika sind mehr als 50 Auftritte geplant, der letzte davon findet am 27. April 2020 im kanadischen Winnipeg statt. Doch damit nicht genug.

„Sie gaben mir so viel Kraft“

Es wird auch neue Musik geben, wie sie bei einem Event in Los Angeles bekanntgab. Ihr 12. Studioalbum „Courage“ („Mut“) soll im November erscheinen. „Die Menschen, die ich so sehr liebe, haben die schweren Momente angenommen. Sie gaben mir so viel Kraft. Und dann entstand ein Song mit dem Namen ‚Courage‘, und es dauerte nicht lange, bis wir alle sagten: ‚Ich denke, das Album sollte ‚Courage‘ heissen'“, erklärte sie laut „Billboard“ den Albumtitel.

Mit den „schweren Momenten“ bezog sie sich wohl vor allem auf den Tod ihres langjährigen Ehemannes René Angélil am 14. Januar 2016. Die beiden waren seit 1994 verheiratet und bekamen 2001 ihren ersten Sohn, 2010 folgten die Zwillinge. Nur zwei Tage nach dem Tod ihres Mannes starb auch ihr Bruder.

Vorheriger ArtikelHeath Ledger wäre 40 geworden: Diese Rollen bleiben unvergessen
Nächster ArtikelNeuer Marvel-Film: Dieser Star leistet „Black Widow“ Gesellschaft