Rammstein teasern zwei neue Songs an

Rammstein steigern Stück für Stück die Vorfreude der Fans auf ihr neues Album. Nun hat die Band aus Berlin zwei neue Hörproben veröffentlicht.

Nach der Skandal-Single „Deutschland“ haben Rammstein nun gleich zwei neue Songs angeteasert. Auf Facebook hat die Band um Sänger Till Lindemann (56) zwei kurze Hörproben mit den Worten „Erste Töne! So höre ich, was ich nicht seh“ online gestellt.

Die rein instrumentalen Schnipsel heissen „Radio“ und „Zeig Dich“ und zu hören gibt es jeweils nur ein kurzes Gitarren-Riff. Während „Zeig Dich“ fast schon an Metallica erinnert, schielt „Radio“ eher in Richtung Pantera. Damit sind nun drei Songtitel bekannt. Insgesamt sollen elf Stücke auf dem noch namenlosen neuen Album sein. Es ist das siebte der Band aus Berlin und das erste seit einem Jahrzehnt.

Das Album wird am 17. Mai erscheinen und wurde laut einer Mitteilung ihres Labels Universal Music „in der Abgeschiedenheit der französischen Provence nahe Avignon“ aufgenommen.

Vorheriger ArtikelJoko Winterscheidt: Gastauftritt beim „Traumschiff“
Nächster ArtikelRichard Madden fürchtet sich vor Sex-Szenen