Hat Adele hier ein neues Album angekündigt?

Adele feiert ihren 31. Geburtstag und verrät ihren Fans auf Instagram, wie es ihr nach der Trennung geht. Zugleich deutet sie ein neues Album an.

Adele („25“) hat gerade ihren 31. Geburtstag gefeiert und liess auch die Fans daran teilhaben. Die britische Sängerin hat an ihrem Ehrentag auf Instagram ein Fazit für die vergangenen Monate gezogen und neue Musik angedeutet.

Die Musikerin postete eine Reihe von Schwarz-Weiss-Fotos von sich selbst, um ihren 31. Geburtstag zu begehen: „30 hat mir viel abverlangt“, schrieb sie unter anderem dazu, „aber ich nehme das an und gebe mein Bestes, um mich an alles zu gewöhnen“. Adele hatte vor Kurzem bekanntgegeben, dass sie und ihr Ehemann Simon Konecki (45) sich getrennt haben. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, den sechsjährigen Angelo.

View this post on Instagram

This is 31…thank fucking god 💀 30 tried me so hard but I’m owning it and trying my hardest to lean in to it all. No matter how long we’re here for life is constant and complicated at times. I’ve changed drastically in the last couple years and I’m still changing and that’s okay. 31 is going to be a big ol’ year and I’m going to spend it all on myself. For the first time in a decade I’m ready to feel the world around me and look up for once. Be kind to yourself people we’re only human, go slow, put your phone down and laugh out loud at every opportunity. Learning to REALLY truly love yourself is it, and I’ve only just realized that that is more than enough. I’ll learn to love you lot eventually 😂 Bunch of fucking savages, 30 will be a drum n bass record to spite you. Chin up eh ❤️

A post shared by Adele (@adele) on

In ihrem Instagram-Post spielte Adele auf die Trennung an: Das Leben sei manchmal kompliziert, schrieb sie. „Ich habe mich in den vergangenen Jahren drastisch verändert und ich verändere mich immer noch und das ist okay. 31 wird ein grosses Jahr und ich werde es für mich selbst nutzen.“

Gibt es bald neue Musik?

Zum ersten Mal in den vergangenen zehn Jahren sei sie bereit, „die Welt um mich herum zu spüren und einmal aufzuschauen“, fuhr Adele fort, bevor sie andeutete, dass bald ein neues Album kommen könnte: „30 wird eine Drum-and-Bass-Platte, um euch zu ärgern“, heisst es am Ende ihres Textes.

Adele hat ihre Alben bisher nach ihrem Alter benannt: Ihr Debütalbum hiess „19“, in dem Alter hatte sie angefangen, daran zu arbeiten, es erschien 2008. Nach „21“ (2011) kam dann 2015 mit „25“ ihr grosses Erfolgsalbum auf den Markt.

Vorheriger ArtikelMet Gala 2019: Alle Fakten rund um das Top-Fashion-Event
Nächster ArtikelModeratorin Annika Lau überrascht mit Babybauch