Peter Maffay kündigt sein neues Album „Jetzt!“ an

Im August feiert Peter Maffay seinen 70. Geburtstag und gleichzeitig sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Zu diesem Anlass veröffentlicht der Musiker ein neues Album. Den Titel-Track „Jetzt!“ gibt es heute schon zu hören.

Peter Maffay (69, „Über 7 Brücken musst du geh’n“) meldet sich mit neuer Musik zurück: Der Musiker hat heute sein neues Album „Jetzt!“ angekündigt. Das erste Studioalbum seit fünf Jahren wird am 30. August 2019 erscheinen. Ein ganz besonderes Datum: Denn dann feiert Maffay seinen 70. Geburtstag und gleichzeitig sein 50-jähriges Bühnenjubiläum.

Und während andere Künstler ihre Jubiläen häufig mit einem schlichten Best-of begehen, präsentiert Maffay gleich 14 nagelneue Titel. „Wir wollten nichts wiederholen und nichts recyceln, sondern zeigen, dass wir den Hintern noch bewegen können“, so Maffay. Als Vorboten auf das neue Album hat der 69-Jährige heute auch den Titel-Track „Jetzt!“ veröffentlicht. Im dazugehörigen Video nimmt Maffay seine Fans mit auf eine Zeitreise und zeigt Porträt-Bilder von seinen Anfängen bis heute.

Das erwartet die Fans

Auch den Hintergrund zum Titel verrät Maffay: „Es gibt für uns keinen treffenderen Titel, denn das Album ist eine Zeitaufnahme: Was ist jetzt wichtig? Wo und wofür stehen wir? Ich habe mich von jeher mehr für das interessiert, was heute ist, als für das, was gestern war“, erklärt der Sänger.

Vorheriger ArtikelKim Kardashian und Kanye West: Kind Nummer vier ist da
Nächster ArtikelSängerin Jessica Simpson sagt Babypfunden den Kampf an