Shirin David rechnet in „Fliegst du mit“ mit ihrem Vater ab

Shirin David so persönlich wie nie zuvor: In ihrer neuen Single „Fliegst Du mit“ rechnet die Musikerin mit ihrem Vater ab.

Erst Anfang des Jahres startete die 24-jährige YouTuberin Shirin David ihre Musik-Karriere. Ihre beiden bisher veröffentlichten Singles „Orbit“, „Gib ihm“ und „ICE“ gaben dabei eine klare musikalische Marschrichtung vor: Rap der Marke Nicki Minaj (36) oder Iggy Azalea (28), der sich auch optisch stark an seinen Vorbildern orientiert. Doch mit ihrer neuen Single „Fliegst du mit“ schlägt David jetzt deutlich gefühlvoller Töne an und gibt sich so privat wie nie zuvor. Denn die emotionale Ballade verarbeitet die komplizierte Beziehung zu ihrem Vater.

„Was passiert ist, was es mit mir gemacht hat und wie es mich verändert hat“, wird die Musikerin in einem Presse-Text ihrer Plattenfirma Universal Music zitiert. Sie habe das Lied nicht nur aufgenommen, um „ihre eigenen Gefühle zu ihrem Vater zu verarbeiten, sondern auch, um anderen jungen Mädchen, die ohne eine väterliche Figur aufgewachsen sind, ein Gefühl von Zugehörigkeit aber auch Hoffnung zu vermitteln“, heisst es darin weiter.

Ihre „wohl persönlichste“ Aufnahme

Am Muttertag hatte David ihre neue Single auf Instagram angekündigt. Es sei ihre „wohl persönlichste“ Aufnahme. „Ich weiss nicht, ob jemand versteht wie schwierig es für mich war diesen Song aufzunehmen“, heisst es in dem Post weiter. Das Musik-Video zu „Fliegst du mit“ soll am Sonntag veröffentlicht werden.

Vorheriger ArtikelRolling Stones geben neue Tourdaten bekannt
Nächster ArtikelSiebenfache Weltmeisterin Laura Dahlmeier beendet ihre Karriere