Kurt Cobain: Pizzateller für 22’400 Dollar versteigert

Erinnerungsstücke an Kurt Cobain bringen immer noch eine Menge Kohle ein. Nun wurden wieder zwei Utensilien aus dem Leben des Nirvana-Frontmanns versteigert.

Im April 1994 starb Nirvana-Frontmann Kurt Cobain (1967-1994, „Smells Like Teen Spirit“). Noch heute reissen sich einige Fans um Relikte aus seiner Lebenszeit. In New York wurden nun wieder zwei Utensilien versteigert. Wie das Auktionshaus Julien’s in der Nacht zum Sonntag mitteilte, fanden ein benutzter Pizza-Pappteller mit einer von Cobain handgeschriebenen Set-Liste sowie der Strick-Cardigan, den der Sänger bei seinem allerletzten Foto-Shooting trug, neue Besitzer.

Pizzateller für über 22’000 Dollar versteigert

Demnach brachte der Pappteller, von dem der Nirvana-Frontmann im Jahr 1990 Pizza gegessen haben soll und anschliessend darauf die Set-Liste der Songs für ein Konzert in Washington kritzelte, 22’400 US-Dollar ein.

Ausserdem fand eine graue Strick-Jacke von Kurt Cobain, die er bei seinem letzten Foto-Shooting vor seinem Tod getragen hatte, einen Abnehmer. Das Kleidungsstück wurde für 75’000 US-Dollar an den Mann gebracht.

Vorheriger ArtikelMeghan und Harry feiern ihren ersten Hochzeitstag mit den Fans
Nächster ArtikelESC-Gewinner Duncan Laurence ist überwältigt