ESC-Gewinner Duncan Laurence ist überwältigt

Mit seinem Song „Arcade“ hat sich Duncan Laurence den ESC-Song 2019 geholt. Auf Instagram zeigte sich der Niederländer emotional und überwältigt.

Die Niederlande hat den Eurovision Song Contest 2019 gewonnen. Sänger Duncan Laurence (25) konnte beim grossen Finale in Tel Aviv mit seinem Song „Arcade“ die meisten Punkte holen – und ist auch einen Tag nach dem grossen Sieg sprachlos und emotional ergriffen.

Auf Instagram teilte der 25-Jährige am Sonntag seine Gefühle mit seinen Fans und Unterstützern. „Ich kann immer noch nicht glauben, was letzte Nacht passiert ist. Worte können dieses Gefühl nicht beschreiben. Ich fühle mich geehrt, bin aufgeregt, gesegnet und über alles stolz auf mein ganzes Team. Wir haben es geschafft, Leute, wir haben es geschafft!“

Duncan Laurence war bereits im Vorfeld als grosser Favorit auf den ESC-Titel gehandelt worden. Von der Jury bekam er 231 Punkte und landete zunächst auf dem dritten Platz. Durch das Zuschauervoting mit weiteren 261 Punkte konnte er sich am Ende gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Der nächste Eurovision Song Contest findet 2020 nun in Amsterdam statt.

Vorheriger ArtikelKurt Cobain: Pizzateller für 22’400 Dollar versteigert
Nächster ArtikelBlumiger Sichtschutz auf dem Balkon