Ed Sheeran veröffentlicht neue Single und Album

Bei „Game of Thrones“ fand er mutmasslich ein feuriges Ende, im realen Leben läuft es dafür wesentlich besser: Ed Sheeran veröffentlicht am Freitag seine neue Single „Cross Me“. Und kündigt gleichzeitig ein neues Album an.

Ed-Sheeran-Fans dürfen jetzt genau hinhören: der Superstar aus Grossbritannien veröffentlicht am Freitag einen neuen Song aus seinem Album „No.6 Collaborations Project“. Der Track heisst „Cross Me“ und wartet mit zwei Feature-Gästen auf: Chance The Rapper (Chancelor Bennett, 26) und PnB Rock (Rakim Hasheem Allen, 27). Schon seit mehreren Tagen hatte der Musiker immer wieder Hinweise auf den neuen Song in seinen Social-Media-Profilen verbreitet. Auch zum neuen Album postete Ed Sheeran (28) einige Informationen auf Instagram.

Er habe kurz bevor er seinen Plattenvertrag unterschrieben hatte eine EP mit dem Namen „No.5 Collaborations Project“ aufgenommen. „Seit damals wollte ich immer eine weitere machen, also habe ich die No.6 auf meinem Laptop angefangen, als ich letztes Jahr auf Tour war“, erklärt der Brite die Entstehungsgeschichte des neuen Albums. „Ich bin ein riesiger Fan von all den Künstlern, mit denen ich zusammengearbeitet habe und es hat viel Spass gemacht, die Platte zu machen.“ Insgesamt 15 neue Songs wird das Album haben, das am 12. Juli erscheint.

Vorheriger ArtikelBilder vom „Star Wars“-Set zeigen neue Charaktere und Figuren
Nächster ArtikelErster Trailer zu „Terminator: Dark Fate“ veröffentlicht