Spice Girls: Konzert in Coventry endet im Chaos

Steht die Tour der Spice Girls unter keinem guten Stern? Nach Soundproblemen in Irland sind nun auch die Fans im englischen Coventry sauer.

Herrschen chaotische Zustände bei der aktuellen Tour der Spice Girls („Wannabe“)? Nachdem es zum Auftakt in Irland schon Zoff um den Sound gab, kamen jetzt auch die englischen Fans nicht in den erhofften Genuss eines grossartigen Konzertabends. Stattdessen durften sie in der Ricoh Arena in Coventry ein scheinbar schwer zu überblickendes Chaos erleben, wie etwa die britische „Daily Mail“ berichtet.

Kein Einlass trotz gültiger Tickets?

Zahlreiche Fans haben sich dem Bericht zufolge auf Twitter mit teils heftigen Kraftausdrücken über die Show beschwert. Das Hauptproblem seien demnach die quasi nicht vorhandenen Einlasskontrollen gewesen. Weder Tickets noch Taschen seien gecheckt worden. Wohingegen andere Fans ohne Begründung keinen Zutritt erhalten hätten, trotz gültiger Karten. Anfangs seien einfach die Türen geöffnet worden, sodass die Leute ungehindert hineinströmen konnten, was zu Chaos und einem völlig überfüllten Innenraum geführt habe.

Auch über den Parkplatz habe es Beschwerden gegeben. Gegen eine Gebühr von 25 Pfund habe man dort parken können, am Ende des Konzerts aber über eine Stunde warten müssen, um wieder wegfahren zu können. Einige Fans ziehen aus dem ganzen Chaos aber etwas Positives: Immerhin sei niemand verletzt worden.

Coventry liegt in den West Midlands und ist Heimat des Drittliga-Fussballklubs Coventry City. In der Ricoh Arena fanden schon zahlreiche Konzertveranstaltungen statt, etwa von den Red Hot Chili Peppers, Oasis, The Rolling Stones oder Take That. Am heutigen Dienstag (4.6.) findet eine Zusatzshow der Spice Girls statt.

Vorheriger ArtikelHugh Jackman: Hartnäckige Gerüchte um seine Sexualität
Nächster ArtikelMelania Trump: Stilsicherer Auftritt im Trenchcoat