Dieter Bohlen bringt nun doch ein neues Album raus

Im April hatte Dieter Bohlen sein gross angekündigtes Album noch abgesagt – ihm fehle die Zeit. Nun macht er einen Rückzieher vom Rückzieher und kündigt an: Das Album erscheint nun doch!

Überraschungsalben waren eine Weile lang der grosse Marketing-Trend in der Musikbranche. Dieter Bohlen (65, „Nichts als die Wahrheit“) verfolgt seine ganz eigene Masche: Das „Vielleicht, vielleicht auch nicht“-Album. Nachdem er es gross angekündigt hatte und die Platte auf Amazon schon zur Vorbestellung bereitstand, sagte Bohlen im April ab – er schaffe es zeitlich einfach nicht. Nun hat er die Zeit wohl doch gefunden, denn wie Bohlen nun auf Instagram bekanntgab, klappt es mit dem Album nun doch.

Am 5. Juli erscheint „Dieter feat. Bohlen“ in drei Versionen: „Es wird ein normales Album geben, eine Dreier Box und sogar eine physische Picture Disc für Sammler (Hammer)“, kündigte der 65-Jährige an. Für das Album hat Bohlen zwölf seiner grössten Hits neu produziert und eingesungen, darunter Modern-Talking-Klassiker wie „Cherry Lady“.

„Leute, ich schaffe es nicht“

Nach „allem Hin und Her“ freue er sich sehr über die Neuigkeit. Noch vor wenigen Wochen hatte Bohlen gesagt, dass er sich zwischen Tour und Album entscheiden müsse – für beides habe er keine Zeit, wenn er sich auch noch um seine Familie kümmern wolle: „Leute, ich schaffe es nicht.“ Da er bei der Tour mit der Planung schon so weit sei, habe er sich gegen das Album entschieden. Nun hat er offenbar doch noch alles unter einen Hut gebracht. Die Tour soll im September losgehen.

Vorheriger ArtikelBikini und Bodypaint: Heidi feiert den Pride Monat
Nächster ArtikelJ.Lo singt mit Töchterchen Emme auf der Bühne