Brie Larson sorgt für ein Highlight bei den MTV Movie & TV Awards

Die Gewinner der MTV Movie & TV Awards 2019 stehen fest. Unter anderem wurde „Captain Marvel“-Star Brie Larson ausgezeichnet: Bei ihrer Dankesrede überraschte sie mit einer besonderen Geste.

Die Gewinner der MTV Movie & TV Awards 2019 stehen fest. Während sowohl „Game of Thrones“ als Beste Serie und „Avengers: Endgame“ als Bester Film ihrer Favoriten-Rolle gerecht wurden, gab es noch einige weitere Highlights im Rahmen der Preisverleihung. Für einen besonderen Moment sorgte unter anderem „Captain Marvel“-Star Brie Larson (29), die in der Kategorie Bester Kampf ausgezeichnet wurde.

Brie Larson dankt ihren Stunt-Frauen

Die 29-Jährige nahm den Preis nicht allein entgegen, sondern wurde von ihren beiden Stunt-Doubles, Renae Moneymaker und Joanna Bennet, auf die Bühne begleitet. „Ich möchte diesen Moment nutzen, um diesen beiden Frauen, die hier neben mir stehen, ein grosses Dankeschön auszusprechen. Das sind die Frauen, die mich trainiert haben und die ausserdem meine Stunt-Double bei ‚Captain Marvel‘ waren“, so Larson in ihrer Dankesrede. „Ich hätte diesen Film ohne die beiden nicht machen können. Sie sind die Basis für das, was sie ist. Sie sind die lebende Verkörperung von Captain Marvel.“

Sandra Bullock über „Birdbox“

Für einen weiteren emotionalen Moment sorgte Sandra Bullock (54), die einen Preis für die Verkörperung ihrer Figur Malorie im Netflix-Horrorthriller „Birdbox“ entgegennahm. Sie widmete ihre Dankesrede ihren Kindern Louis (9) und Laila (7): „Auch wenn ihr den Film erst sehen könnt, wenn ihr 21 seid, weil ein Film über das Mami-Sein offenbar ein Horrorfilm ist, werdet ihr, wenn ihr ihn dann seht, wissen, dass es nichts gibt, was ich nicht für euch tun würde.“

Weitere Auszeichnungen für „Avengers: Endgame“

Über weitere Auszeichnungen durften sich unter anderem Lady Gaga (33) für ihre Figur Ally in „A Star Is Born“, Elisabeth Moss (36) für ihre Figur in der Serie „The Handmaid’s Tale“, Robert Downey Jr. (54) für seine Verkörperung von Iron Man in „Avengers: Endgame“ sowie Josh Brolin (51) für seine Darstellung von „Endgame“-Bösewicht Thanos freuen.

Vorheriger ArtikelHarvey Weinstein verliert den nächsten Anwalt
Nächster ArtikelDie Musik-Szene gratuliert Rapper Casper zur Hochzeit mit Lisa Volz