Korn kündigen ein neues Album an und veröffentlichen erste Single

Legen im September ihr 13. Album vor: Korn

Quelle: Brian Ziff

Die Nu-Metal-Pioniere Korn haben ein neues Album angekündigt. Ihr mittlerweile 13. Langspieler hört auf den Namen „The Nothing“ und erscheint am 13. September 2019. Eine erste Single daraus gibt es auch schon zu hören.

Knappe drei Jahre nach ihrem letzten Album „The Serenity of Suffering“ legt die Metal-Band Korn schon wieder nach. Wie die Band heute unter anderem auf Instagram bekannt gab, erscheint ihr neues, mittlerweile 13. Album „The Nothing“ am 13. September 2019. Das Album wird insgesamt 13 Tracks umfassen und eine erste Hörprobe haben Korn auch schon online gestellt.

Denn gleichzeitig mit der Album-Ankündigung wurde mit „You’ll Never Find Me“ die erste Single aus dem kommenden Album veröffentlicht. Auf YouTube gibt es zudem einen sogenannten Visualizer, der das Album-Artwork aufgreift.

Sänger Jonathan Davis (48) erklärt den Titel mit folgenden vollmundigen Worten: „Tief im Inneren unserer Erde lebt eine gewaltige Kraft. Die wenigsten wissen von den Ausmassen und der Bedeutung dieses Ortes, an dem Gut/Böse, Glückseligkeit/Qual, Verlust/Gewinn und Hoffnung/Verzweiflung als Einheit existieren und in jedem Augenblick unseres Lebens an uns ziehen. Es ist nicht etwas, das wir wählen oder steuern können, vielmehr ist es ein Bewusstsein dieser ‚Präsenz‘, das uns mit jedem Atemzug umgibt, als würden wir ständig beobachtet. Es ist der Ort, an dem schwarze und weisse Energien sich um unsere Seelen legen, unsere Emotionen, Entscheidungen, Perspektiven und schlussendlich unsere Existenz als solche formen. Wie durch ein Wunder, gibt es in diesem Strudel einen kleinen Bereich – und es ist der einzige Ort, wo zwischen diesen dynamischen und polarisierenden Kräften eine Balance herrscht -, an dem die Seele ihre Zuflucht findet. Willkommen im … ‚The Nothing‘.“