Hit-Garantie? Nicki Minaj plaudert Zusammenarbeit mit Adele aus

Nicki Minaj hat ein gut gehütetes Geheimnis ausgeplaudert: Die Rapperin bringt einen Song mit Adele heraus und verspricht, dass er „episch“ wird.

Das Geheimnis ist gelüftet: Adele (31, „25“) lässt offenbar schon bald wieder musikalisch von sich hören. Die britische Sängerin hat sich für einen Song mit Nicki Minaj (36, „Bang Bang“) zusammengetan. Das hat die US-Rapperin jetzt im Gespräch mit „Entertainment Tonight“ (ET) ausgeplaudert. Als sie beim Launch-Event für ihre Modelinie Fendi Prints On nach einer möglichen Zusammenarbeit mit der 15-fachen Grammy-Gewinnerin gefragt wurde, sprudelten umgehend etliche „Jas“ aus Nicki Minaj heraus.

Comeback und Abschied in einem?

„[…] Adele liess mich schwören, dass ich niemandem sagen darf, dass ich mit ihr arbeite. Und dass wir bereits ein Video gedreht haben“, zitiert „ET“ die Rapperin. Weiter verspricht sie, dass es „ein epischer Song“ sei. Weitere Details, etwa wie das Lied heissen oder wann es auf den Markt kommen wird, gab sie (noch) nicht preis.

Doch passen Adele und Nicki Minaj überhaupt zusammen? Und wie! Die Britin hatte im Jahr 2016 im beliebten Format „Carpool Karaoke“, das Moderator James Corden (41) für seine „The Late Late Show“ entwickelte, ein Lied der Rapperin gesungen. Die Ausgabe wurde auf YouTube bereits über 200 Millionen Mal angesehen.

Seit Monaten gibt es Gerüchte, dass Adele an einem neuen Album arbeitet. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus. Adele veröffentlichte zuletzt im Jahr 2015 das Album „25“. Das Lied mit Nicki Minaj könnte ihre Rückkehr ins Musikgeschäft einläuten. Für die Rapperin könnte es indessen ein erfolgreicher Karriereabschluss sein. Sie hatte Anfang September via Twitter angekündigt, dass sie in Musik-Rente gehen möchte, um eine Familie zu gründen. Ob das allerdings so ernst gemeint war?

Vorheriger ArtikelWie Paul Janke zur TV-Allzweckwaffe wurde
Nächster Artikel„Ich war noch niemals in New York“: Quietschbuntes Musical