Trümmer: Dramatisches Understatement

Quelle: Alexandra Kinga Fekete

Ende Februar erschien das zweite Album „Interzone“ der Hamburger Gruppe Trümmer. Darauf spürt man mit jeder einzelnen Note, dass die Basis dieser wahnhaften Explosionsmusik in zahlreichen Hamburger und Berliner Nächten gelegt wurde.

Auf endlosen Reisen von einem Konzert zum anderen. Nach Festivalauftritten, After-Show-Partys und Preisverleihungen. Immer nachts und immer wach – anders kann man so was nicht machen.

Hinzu kommt, dass Trümmer in den knapp zwei Jahren seit ihrem Debütalbum auch noch unzählige Konzerte gespielt haben. Und das alles mit Erfolg. Nicht zuletzt erhielten sie Auszeichnungen, wie den Preis der deutschen Schallplattenkritik, eine Nominierung für den Kritiker-ECHO sowie lobende Stimmen für ihr Debüt. Zu sagen, die letzten zwei Jahre im Leben der Gruppe Trümmer seien aufregend gewesen, wäre also leicht untertrieben.

Konzert
Datum: Freitag, 25. Oktober 2016
Ort: Dynamo Werk 21, Zürich
Tickets: ab ca. CHF 28.– auf www.starticket.ch

Vorheriger ArtikelInterview mit Ronan Keating: «Meine Frau gab mir die Kraft für dieses Album»
Nächster ArtikelGuns N‘ Roses: «Not in this Lifetime»