Status Quo ziehen den Stecker

Status Quo

Status Quo, Grossbritanniens beliebteste Rocker, veröffentlichen am 21. Oktober ihr neues Album. „Aquostic II – That´s A Fact!“ vereinigt eine grosszügige Ansammlung an Quo Klassikern, die über einen immensen Wiedererkennungswert verfügen und doch hörbar umarrangiert wurden. Daneben überraschen sie mit zwei brandneuen Songs. Am 15.10.2016 spielen die Herren zum letzten Mal im Zürcher Hallenstadion, bevor die E-Gitarren dann endgültig an den Nagel gehängt werden.

„Aquostic II – That´s A Fact!“ ist der Nachfolger des mit Gold ausgezeichneten, erfolgreichen „Aquostic – Stripped Bare“ Albums (2014), das in der Schweiz auf Platz 4 der Albumcharts landete. Die Standard-CD beinhaltet 14 sorgfältig ausgewählte, neu gestaltete Quo-Klassiker wie „In The Army Now“, „Hold You Back“, „Roll Over Lay Down“ oder „Ice In The Sun“. Zudem finden sich hierauf mit „One For The Road“ und „One Of Everything“ zwei brandneue Songs. Auf der Deluxe Edition bieten Status Quo als Bonus mit „Is Someone Rocking Your Heart“ einen weiteren, ganz neuen Song, sowie weitere fünf überarbeitete Hits (u.a. „Lies“ und „Living On An Island“). „Aquostic II – That’s A Fact!“ beschreibt perfekt den Sound einer Band, die in der Gegenwart lebt und die Zukunft entwickelt, während sie die eigene Vergangenheit pflegt.

Mit ihrer ‘Aquostic’ Initiative bewegen sich Status Quo nach über 50 Jahren als eine der weltbesten Hard Rock aus ihrer Komfortzone. Im Zuge ihrer „The Last Night Of The Electrics Tour“ durch Europa hat die Band angekündigt, dass es sich hierbei um die letzte Tour handelt, auf der der donnernde Telecaster Sound präsentiert wird. So kommen sie am Samstag, 15. Oktober ein letztes Mal ins Zürcher Hallenstadion.

Francis Rossi: „Wir haben schon länger darüber gesprochen und jetzt entschieden, dass es Zeit ist, den Stecker zu ziehen. Es wurde für uns immer anstrengender, auf Tour zu gehen. Wir wollten vor 30 Jahren das letzte Mal aufhören, aber diesmal ist es endgültig. Das heisst ja nicht, dass wir nicht andere Dinge tun werden.“

Vorheriger Artikel‚Bon Jovi‘: Aufklärung eines alten Dramas
Nächster ArtikelDeepwater Horizon – die letzten, folgenschweren Stunden