Placebo mit grossartigem Geburtstagskonzert zu Gast in Zürich

Placebo

Quelle: Christos & Christos

Die britische Rockformation Placebo zelebrieren ihr 20-jähriges Jubiläum mit einer grossen Welttournee rund um den Globus. Erst kürzlich feierten sie mit dem Schweizer Publikum in Zürich. Tausende Fans strömten ins Hallenstadion und liessen sich während dem grossartigen Geburtstagskonzert regelrecht verzaubern.

Die erste Tour-Etappe begann am 13. Oktober 2016 in Dänemark und führt Placebo bis zum 16. Dezember 2016 nach London in die Wembley-Arena. Weitere Termine für 2017 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Sehr zur Freude des Publikums hatte die Band eine Setlist im Gepäck, welche sämtliche Songs ihrer bisherigen Karriere umspannte. Es wurden auch Stücke gespielt, die schon lange nicht mehr live zu hören waren und man darf gespannt sein, ob diese „raren Songs“ wie zum Beispiel „Pure Morning“ oder „Nancy Boy“ jemals wieder auf der Bühne performt werden.

placebo_brian_molko

Frontman Brian Molko und seine Bandkollegen hatten für die Fans einige Überraschungen auf Lager. Sie betraten gegen 20:45 Uhr vor einem jubelnden Publikum die Bühne und rockten das Hallenstadion insgesamt über zwei Stunden lang mit Song von „Space Monkey“ über „Too Many Friends“, „Special K“, „Song to Say Goodbye“, „The Bitter End” bis hin zu „Running Up That Hill”. Im ersten Teil des Konzertabends war eher Melancholie pur angesagt. Im zweiten Teil ging dann so richtig die Post ab und Molko forderte sein Publikum immer wieder erfolgreich zum Tanzen auf bis das Hallenstadion im wahrsten Sinne des Wortes kochte. Alles in allem eine durchaus gelungene Geburtstagsparty von der man sich zwischendurch wünschte, dass sie doch nie zu Ende gehen würde.

Vorheriger ArtikelColdplay: So heisst ihr neues Album
Nächster ArtikelAdventszeit und Weihnachtsmarkt in Zagreb