Guns N‘ Roses: Kommen in der Originalbesetzung nach Zürich

Guns N‘ Roses: Kommen in Originalbesetzung nach Zürich

Quelle: Universal Music

„Welcome to the Jungle“! Auf diese Nachricht haben die europäischen Fans lange warten müssen – jetzt ist es endlich definitiv: Guns N‘ Roses, die Erfolgsrockband der 90er, kommt mit ihrer „Not In This Lifetime“-Tour am 07. Juni 2017 nach Zürich.

Was vor knapp einem Jahr als Gerücht begann, hat sich schlussendlich dann doch noch bewahrheitet. Am ersten April dieses Jahres, standen die drei Gründungsmitglieder Duff McKagan, Slash und Axl Rose (v.l.n.r) nach beinahe 20 Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne und spielten ihr erstes Reunion-Konzert im legendären „Troubadour Club“ westlich von Los Angeles (TREND MAGAZIN berichtete).

Dieser April-Auftritt war zugleich der Startschuss – weitere, ausverkaufte Auftritte in ganz Nordamerika folgten. Es schien wie ein „Déjà-vu“ der 90er Jahre. „Guns N‘ Roses are back…“ und knüpften dort an, wo sie einst aufgehört hatten. Nämlich bei ausverkauften Hallen und Stadien. Dazu kamen laufend weitere Konzert-Bestätigungen auch ausserhalb der USA, wie Mexiko oder Südamerika. Während des Festivalsommers tauchten sogar erstmals Gerüchte auf, die Band spiele an auserlesenen Festivals auf europäischem Boden. Doch daraus wurde dazumal noch nichts, denn Guns N‘ Roses hatte bereits Verpflichtungen für Shows in Japan und Australien.

Jetzt, einen Tag vor Nikolaus, liess man buchstäblich die „Katze aus dem Sack“. Die „Gunners“ spielen ab Frühling 2017 endlich eine ausgiebige Europa-Tournee. Die berühmteste Rock-Band der neunziger Jahre machen auf ihrem Streifzug auch Halt in der Schweiz und sind am 07. Juni im Letzigrund Stadion in Zürich zu Gast.

Mit über zwei Millionen Fans, die weltweit die Liveshows besuchten, gilt die Tour bereits jetzt als eine der erfolgreichsten im Jahre 2016. Ausserdem berichten die Social-Media-Kanäle laufend von weiteren Shows.

Fans mussten lange auf diesen Moment warten, bangen und hoffen. Doch jetzt ist der Moment gekommen: Auf nach „Paradies City“ zu Guns N‘ Roses.

Konzert
Datum: Mittwoch, 07. Juni 2017
Ort: Letzigrund Stadion, Zürich
Tickets: auf www.ticketcorner.ch
Info: www.gunsnroses.com

gnr_2

 

Kommentiere den Artikel

Bitte schreibe einen Kommentar!
Bitte gib hier deinen Namen ein!