John Mellencamp: Musikalisches Statement gegen Donald Trump

Manche Stars gehen gegen Donald Trump auf die Strasse, andere äussern ihre Kritik subtiler: John Mellencamp hat nun einen neuen Song veröffentlicht, in dem er die aktuellen Geschehnisse in den USA kommentiert.

Rock-Star John Mellencamp (65, „Hurts So Good“) ist kein Unbekannter, wenn es darum geht, durch Musik politische Meinung auszudrücken. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er sich gerade zur Machtübernahme von Donald Trump mit einem neuen Song samt Musikvideo zu Wort meldet. In dem Songtext zu „Easy Target“ bringt er nun seine Gedanken und Gefühle zum aktuellen Geschehen in den Vereinigten Staaten und indirekt auch seinen Unmut über den neuen US-Präsidenten zum Ausdruck.

„Du weisst nicht, was er machen wird, denn er sagt das eine und tut etwas anderes“, sagte er im Interview mit Katie Couric, in deren Sendung bei „Yahoo News“ er den Song zum ersten Mal vorstellte, über die zukünftige Präsidentschaft von Donald Trump. In seinem Song kritisiert er unter anderem Waffengewalt, ethnische Ungerechtigkeit und Armut. Im Gespräch mit Couric ist er sich sicher: „Das Land verändert sich langsam durch die Männer, die wir an die Spitze stellen, und ich habe Angst davor. Das Land hat sich verändert, durch das was passiert ist.“

Er hätte niemals zugesagt, bei Trumps Vereidung zu spielen, falls er gefragt worden wäre. „Ich sehe das nicht als Möglichkeit. […] Man wird benutzt“, so der 65-Jährige.

Vorheriger ArtikelRuby Rose: Sexy Auftritt im Glitzer-Kleid
Nächster ArtikelEx-Kandidaten berichten: So hart ist die Dschungel-Diät wirklich