Gil Ofarim und Cassandra Steen: Mit Songs von Disney auf Tour

Cassandra Steen feiert gerade ihr Comeback mit Glashaus und Gil Ofarim hat in der Tanzshow „Let’s Dance“ eine ganz neue Seite entdeckt. Ab November aber werden die beiden für „Disney in Concert“ gemeinsam auf der Bühne stehen und am 13. Dezember zu Gast im Hallenstadion Zürich sein.

Gil Ofarim (34) und Cassandra Steen (37) machen gemeinsame Sache. Die beiden Stars werden ab dem 30. November 2017 für die neue Konzertreihe „Disney in Concert – Magic Moments“ zusammen auf der Bühne stehen, wie die SpotOn-Redaktion exklusiv von Veranstalter Semmel Concerts erfahren hat. Gemeinsam mit dem Hollywood-Sound-Orchester bringen Ofarim und Steen in 15 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz die beliebtesten Songs aus über 80 Jahren Disney Filmgeschichte auf die Bühne. Damit der Konzertbesuch nicht nur für die Ohren, sondern auch für die Augen zum Genuss wird, werden Filmausschnitte aus den Disney Werken auf Leinwänden gezeigt.

„Für mich persönlich sowie für so viele meiner Generation ist Disney mit Abstand einer der wichtigsten Bestandteile meiner Jugend“, freut sich Ofarim im Gespräch auf sein Engagement. Für den Sohn des berühmten Musikers Abi Ofarim (79) ist eine Zusammenarbeit mit Disney nichts Neues. Schliesslich hat er bereits für die Kinofilme „Verwünscht“ und „Triff die Robinsons“ Titel eingesungen.

„Eine unglaubliche Ehre“

Für Cassandra Steen stellt die Zusammenarbeit mit Disney eine „unglaubliche Ehre“ dar. Schliesslich sei ihre Familie „regelrecht Disney verrückt“, wie sie sagt. Zu ihren absoluten Lieblingsfilmen zählen deshalb auch zahlreiche Disney Klassiker, aber auch neuere Verfilmungen wie „Die Unglaublichen“ oder „Küss den Frosch“. Zu dem letztgenannten Titel hat Steen eine ganz besondere Verbindung: In dem Animationsfilm lieh sie der Hauptfigur Tiana ihre Stimme.

Doch bevor es für Steen und Ofarim auf der Disney Bühne ernst wird, haben beide noch ganz andere Herausforderungen zu meistern. Gil muss am Freitag in der RTL-Show „Let’s Dance“ erneut sein Tanztalent unter Beweis stellen. Wie weit er kommt, darüber mache er sich keine Gedanken. „Ich tanze von Woche zu Woche“, so Gil. Etwas anderes sei ihm dabei viel wichtiger: „Ich habe meine Leidenschaft für das Tanzen entdeckt.“ In seinem Alter habe er nicht mehr damit gerechnet, noch eine neue Seite an sich kennenzulernen.

Und Cassandra Steen fiebert dem neuen Album „Kraft“ entgegen, das am 28. April erscheint. Es ist ihr Comeback in ihrer alten Band Glashaus, die sie 2008 zunächst verlassen hatte. Nun wieder mit ihren alten Kollegen Moses Pelham und Martin Haas zusammenzuarbeiten, sei „ein bisschen wie nach Hause kommen“. Ganz ähnlich wird es den beiden Musikern dann im November auf der grossen Disney Bühne gehen.

Die Termine von „Disney in Concert – Magic Moments“

30.11.2017: Kiel, Sparkassen-Arena-Kiel
02.12.2017: Mannheim, SAP Arena
03.12.2017: Freiburg, SICK-Arena
06.12.2017: Berlin, Mercedes-Benz Arena
07.12.2017: Magdeburg, GETEC-Arena
08.12.2017: Frankfurt am Main, Festhalle Frankfurt
09.12.2017: Regensburg, DONAU ARENA
10.12.2017: Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
13.12.2017: Zürich, Hallenstadion Zürich
14.12.2017: Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
15.12.2017: Graz, Stadthalle
16.12.2017: Wien, Wiener Stadthalle – Halle D
20.12.2017: Köln, LANXESS Arena
21.12.2017: Oberhausen, König-Pilsener-ARENA
22.12.2017: Hamburg, Barclaycard Arena

Vorheriger ArtikelTV-Tipps am Donnerstag, 20.04.2017
Nächster ArtikelGeorge Takei: Mr. Sulu setzt Kurs auf das 80. Lebensjahr