„Interview mit einem Vampir“: Sam Reid wird in der Serie zu Lestat

Sam Reid wird für AMC zum Serien-Vampir.

Quelle: Landmark Media/ImageCollect.com

Lestat, c’est moi – das darf Schauspieler Sam Reid offenbar sagen. Er soll die Rolle des berühmten Blutsaugers in der „Interview mit einem Vampir“-Serie ergattert haben.

Die geplante Serienadaption des Romans „Interview mit einem Vampir“ von Anne Rice hat ihren Lestat de Lioncourt gefunden. Laut der US-Seite „Variety“ wird der australische Schauspieler Sebastian „Sam“ Reid (34) in die Rolle des diabolischen Blutsaugers schlüpfen. In der gleichnamigen Filmumsetzung von 1994 hatte Hollywood-Superstar Tom Cruise (59) Lestat verkörpert und eindrucksvoll bewiesen, dass man ihm auch den Schurken abkauft.

Unklar ist derzeit noch, wer die Rolle der zweiten Hauptfigur namens Louis de Pointe du Lac spielen wird. Im Film war diese mit Brad Pitt (57) ebenfalls hochrangig besetzt. Die erste Staffel der „Interview mit einem Vampir“-Serie, die von AMC in Auftrag gegeben wurde, ist für das kommende Jahr geplant. Als Drehbuchautor, Showrunner und Produzent in Personalunion wird demnach Rolin Jones (48) fungieren.

Vorheriger ArtikelMonica Lewinsky verrät, welche Entscheidungen sie wirklich bedauert
Nächster Artikel„American Horror Story“-Ableger bekommt zweite Staffel spendiert