„Rote Rosen“: Der Pilot feiert sein Comeback

Quelle: ARD/Thorsten Jander

Der Pilot ist zurück: Schauspieler Marcus Bluhm feiert sein Comeback in der Serie „Rote Rosen“. Seine Figur Malte Neumann sorgt erneut für viel Wirbel.

Malte Neumann (Marcus Bluhm) hat in Staffel zehn der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ bereits für viel Wirbel gesorgt. Nun ist der Pilot zurück. Voraussichtlich Anfang Juli 2022 (ab Folge 3596) kehrt Marcus Bluhm in der 20. Staffel zurück, wie das Erste mitteilte.

So geht es mit Malte Neumann weiter

Der 55-Jährige ist den Lüneburgern als Pilot mit Hang zu illegalen Geschäften nicht nur in guter Erinnerung geblieben. Dabei hat er die Stadt vor acht Jahren als Held verlassen, nachdem er bei der Ergreifung des Kriminellen Juri Petrov geholfen hatte. Doch Petrov sinnt auf Rache und seine Tage hinter Gittern sind gezählt.

Malte verfolgt den Plan, sich bis dahin mit ausreichend grossem Budget ins Ausland abzusetzen. Um das Geld zusammenzubekommen, versucht er es mit einem Job in Lüneburg. Seine kriminellen Machenschaften kann er aber nicht lassen und es sieht ganz so aus, als würde seine Rechnung aufgehen, ans schnelle Geld zu kommen. Doch die Liebe macht ihm einen Strich durch die Rechnung …

„Rote Rosen“ läuft montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten und bereits am Vortag in der ARD Mediathek.

Vorheriger Artikel„GNTM“-Kandidatin Noëlla: „Ich möchte keine Schwächen mehr haben“
Nächster Artikel„Borowski und der Schatten des Mondes“: So wird der neue Kiel-„Tatort“