„Let’s Dance“-Staffel verabschiedet sich mit starker Quote

René Casselly und Kathrin Menzinger konnten die 15. Staffel von

Quelle: Foto: RTL / Guido Engels

Die 15. Staffel von „Let’s Dance“ hat Freitagabend ihr Finale gefeiert. Die Quoten und Reaktionen der Fans sprechen für sich.

Freitagnacht (20. Mai) hat die nunmehr 15. Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ ihr Finale gefeiert und den neuen „Dancing Star“ gekürt. Dem Triumph von Zirkusartist René Casselly (25) nach knapp vier Stunden Sendung wohnten fast vier Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer bei. Beim Zielpublikum zwischen 14 bis 49 Jahre entfiel mit 1,22 Millionen gar fast ein Viertel (24,1 Prozent) aller Zusehenden auf die RTL-Show. Ermittelt wurden diese Zahlen von der AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit der GfK.

Es handelte sich auch um die höchste Einschaltquote der Staffel. Die 15. Ausgabe von „Let’s Dance“ hatte wegen der Corona-Pandemie immer wieder mit massiven Problemen zu kämpfen. Beinahe wöchentlich fielen Stars und/oder Profis wegen eines positiven Corona-Befunds aus. Besonders bitter: Stammmoderator Daniel Hartwich (43) musste für das Staffelfinale „krankheitsbedingt“ erneut passen, er wurde einmal mehr durch Jan Köppen (39) ersetzt.

Publikum ist zufrieden

Im Netz finden sich durchweg positive Stimmen zum Finale, das in den Augen zahlreicher Twitter-User auch das verdiente Siegerpaar gefunden hat. Manch einer blickt daher schon freudvoll auf die nächste Staffel des Formats.

Cassellys Tanzpartnerin war Kathrin Menzinger (33), einzig in Folge vier wurde sie von Regina Luca (33) ersetzt. Platz zwei belegten Janin Ullmann (40) und Profi-Debütant Zsolt Sándor Cseke (34), Rang drei ging an den ehemaligen Paralympics-Leichtathleten Mathias Mester (35) und Renata Lusin (34).

Vorheriger ArtikelRammstein-Konzert in der Arena Leipzig musste unterbrochen werden
Nächster ArtikelDemonstrantin stürmt roten Teppich in Cannes