„Fantastischer Job“: Kit Harington mag „House of the Dragon“

Kit Harington war beim Toronto International Film Festival zu Gast

Quelle: imago images/Starface

„Game of Thrones“-Star Kit Harington hat in die Prequelserie „House of the Dragon“ hineingeschaut. Für die Arbeit seiner Nachfolger ist er voll des Lobes – und kehrt womöglich auch bald selbst nach Westeros zurück.

Auch einer der grössten „Game of Thrones“-Stars schaut die Nachfolgeserie „House of the Dragon“. Kit Harington (35), der bei „GoT“ Hauptfigur Jon Schnee spielte, war jetzt beim Toronto International Film Festival zu Gast, wo er sein neuestes Werk „Baby Ruby“ vorstellte. Von „Entertainment Tonight Canada“ nach seiner Einschätzung zur Prequel-Serie auf HBO gefragt, erklärte Harington: „Ich finde, sie haben einen fantastischen Job gemacht“.

Besonders lobte der Ex-„Game of Thrones“-Star die Arbeit von Showrunner Miguel Sapochnik (48), der das Projekt nach Staffel eins verlässt. Sapochnik und sein Team hätten es geschafft, „eine ganz neue Serie im selben Reich zu starten und zu etwas Eigenständigem zu machen“. „House of the Dragon“ anzuschauen, mache Harington daher „wirklich Spass“.

Kit Harington erhält eventuell seine eigene „Game of Thrones“-Fortsetzung

Kit Harington selbst kehrt möglicherweise in Bälde ebenfalls nach Westeros zurück. Wie zuletzt auch Vorlagenautor und Fantasy-Mastermind George R. R. Martin (73) bestätigte, entwickelt HBO gegenwärtig eine Fortsetzung zu „Game of Thrones“. Das Spin-off soll sich ganz um die von Harington verkörperte Figur Jon Schnee drehen. Noch steht allerdings nicht fest, ob das geplante Projekt tatsächlich in die Dreharbeiten starten wird. Jon Schnee wurde am Ende von „Game of Thrones“ aus den Sechs Königslanden verbannt, und zog mit Wildlingen um Tormund Riesentod (Kristofer Hivju, 43) nach Norden, um jenseits der Mauer ein neues Leben zu beginnen.

Vorheriger Artikel„Liebe ist alles“-Event: Ein besonderer Abend für kleine Helden
Nächster ArtikelZero Training: So funktioniert der Fitnesstrend aus Japan