Netflix setzt nicht alles ab: „Ozark“ bekommt eine zweite Staffel

Netflix hat den Rotstift gezückt und viele seiner Serien abgesetzt. Jason Batemans „Ozark“ darf seine Geschichte hingegen weitererzählen.

„Ozark“ darf in die zweite Runde gehen: Die Netflix-Serie wurde um eine weitere Staffel verlängert, wie der Streaming-Dienst am Dienstag bekanntgab. Ebenso wie die erste Staffel wird sie zehn Folgen umfassen. Wann die neuen Episoden ausgestrahlt werden sollen, steht noch nicht fest.

Die Serie handelt von einem Finanzplaner (Jason Bateman), der mit seiner Frau (Laura Linney) und seinen Kindern aus Chicago in die Missouri Ozarks zieht, wo er erpresst und schliesslich in kriminelle Machenschaften verstrickt wird. Bateman (48, „The Gift“) übernahm nicht nur die Hauptrolle, sondern auch die Regie mehrerer Folgen und fungierte als Produzent.

Netflix in Absetz-Laune

Bateman und die Macher von „Ozark“ können sich glücklich schätzen, denn Netflix hat vor Kurzem mehrere seiner selbstproduzierten Serien rigoros abgesetzt, darunter „Gypsy“ mit Naomi Watts, „The Get Down“, „Girlboss“ und „Sense8“ – wobei letztere nach Fan-Protesten doch ein Finale bekommt.

Vorheriger ArtikelDaniel Craig über James Bond: «Es geht nicht um Geld»
Nächster Artikel„Promi Big Brother“: Einmal Prinzessin sein