„Vikings“: Die Wikinger plündern sich durch eine weitere Staffel

Die fünfte Staffel ist noch nicht einmal angelaufen, da bestätigt der US-Sender History bereits eine sechste Season von „Vikings“.

Erst Ende November läuft in den USA die fünfte Staffel des erfolgreichen Historien-Action-Dramas „Vikings“ an. Der US-Sender History hat allerdings schon jetzt bestätigt, dass es eine sechste Season geben wird, wie das Branchenmagazin „The Hollywood Reporter“ berichtet. Wie für die vierte und fünfte Staffel sollen abermals 20 Episoden produziert werden.

Drehstart noch im Herbst

Die Dreharbeiten für die sechste Season sollen noch im Herbst – also vermutlich vor dem Start der fünften Staffel – in Irland beginnen. Schon jetzt wird zudem eine Besonderheit bekannt: Die kanadische Schauspielerin Katheryn Winnick (39, „Der dunkle Turm“), die in „Vikings“ die Rolle der Lagertha spielt, wird mit der Serie auch ihr Regiedebüt feiern. In der sechsten Staffel soll sie für eine Episode auf dem illustren Regiestuhl Platz nehmen.

Vorheriger ArtikelScarlett Johansson: Sie ist wieder ganz offiziell Single
Nächster Artikel„Sopranos“-Darsteller Frank Vincent verstorben