„Big Little Lies“: Zweite Staffel offiziell bestätigt

Die Erfolgsserie „Big Little Lies“ bekommt offiziell eine zweite Staffel. Und auch Nicole Kidman und Reese Witherspoon machen weiter. Auf einen Star der ersten Staffel müssen Fans aber wohl verzichten.

Das dürfte für viele Serien-Junkies ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sein. „Big Little Lies“ wird offiziell eine zweite Staffel bekommen, wie der verantwortliche Sender HBO gegenüber „TV Line“ bestätigte. Die erfolgreiche Miniserie wird weitere sieben Episoden bekommen heisst es. Und das Beste daran: Nicole Kidman (50, „Die Verführten“) und Reese Witherspoon (41, „Der grosse Trip – Wild“) sind sowohl als Schauspielerinnen als auch als Produzentinnen wieder mit an Bord.

Einen Wermutstropfen für Fans der Serie gibt es allerdings: Eine erneute Rolle für Shailene Woodley (26), die in der ersten Staffel an der Seite der zwei grossen Hollywood-Damen spielte, wurde vom Sender noch nicht bestätigt. Aber immerhin heisst es in einem Statement von HBO, dass „der Grossteil des Casts wieder zurück erwartet wird“. Die Verhandlungen seien am Laufen.

Wechsel auf dem Regiestuhl

Als Drehbuchautor für alle sieben neuen Folgen ist erneut Michelle Pfeifers Ehemann, David E. Kelley (61), mit von der Partie. Auf dem Regiestuhl gibt es allerdings eine Änderung: Andrea Arnold (56, „Transparent“, „I Love Dick“) übernimmt für Regisseur Jean-Marc Vallée (54), der aus terminlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.

Die erste Staffel „Big Little Lies“ gewann bei der diesjährigen Emmy-Verleihung acht Preise, unter anderem in der Kategorie „Beste Miniserie“. Über den Inhalt von Staffel zwei halten sich die Verantwortlichen bislang bedeckt. Allerdings soll Drehbuchautor Kelley sich an die Story von Liane Moriarty (51) halten, deren gleichnamiger Bestsellerroman der Serie als Vorlage diente.

Vorheriger ArtikelFieser Bug sperrt Twitter-Accounts
Nächster ArtikelHunderttausende verabschieden sich von Johnny Hallyday