„Fire and Fury“: Das Buch soll zur TV-Serie werden

„Fire and Fury“: Das Skandal-Buch über US-Präsident Donald Trump schreibt weiter Erfolgsgeschichte: Nun soll es sogar zur TV-Serie werden.

Michael Wolffs (64) Enthüllungsbuch „Fire and Fury: Inside the Trump White House“ könnte eine TV-Serien-Adaptation bekommen. Wie „Variety.com“ weiter meldet, hat die US-Vermarktungsfirma Endeaver Content die Fernsehrechte an dem Buch über das erste Jahr von Donald Trump (71) als US-Präsident gekauft.

Bislang ist noch kein Produktionsstudio beteiligt. Es stehe aber schon jetzt fest, dass Autor Wolff als ausführender Produzent mit an Bord sein würde, ebenso wie ein früherer BBC-Manager. Was der US-Präsident zu den Plänen sagt, ist noch nicht bekannt. Die Inhalte der Buchvorlage hat er allerdings entschieden als falsch zurückgewiesen. Wolff nennt dagegen 200 Interviews sowie Zugang zum Weissen Haus und zum Präsidenten selbst als Grundlage.

Die US-Ausgabe des Werkes ist ein Bestseller. Wie die deutsche Fassung abschneidet, wird sich ab 19. Februar zeigen. Denn dann erscheint „Feuer und Zorn: Im Weissen Haus von Donald Trump“ im Rowohlt-Verlag.

Vorheriger ArtikelMeghan Markle: Das sind ihre Beauty-Geheimnisse
Nächster Artikel„Grey’s Anatomy“: Mega-Vertrag für Ellen Pompeo