Comeback für „Knight Rider“: David Hasselhoff schildert seine „Vision“

Dass David Hasselhoff „Knight Rider“ zurückbringen will, ist kein Geheimnis. Nun hat er weitere Details über die Rückkehr der Kultserie ausgeplaudert.

Von 1982 bis 1986 spielte David Hasselhoff (65) in der Kultserie „Knight Rider“ Michael Knight. Mit seinem sprechenden Auto K.I.T.T. kämpfte er gegen Unrecht und Verbrechen. Dass der 65-Jährige die Show zurückbringen will, hat er im August 2017 bereits bestätigt. Mit Hilfe von James Gunn (51), dem Regisseur von „Guardians of the Galaxy Vol. 2“, arbeitet er am Comeback. Doch wie soll das aussehen? „Ich habe eine Vision“, erklärte Hasselhoff der „Bild“-Zeitung.

Es soll eine Fortsetzung werden

An einem Konzept für die neue Serie werde aktuell mit Hochdruck gearbeitet. „Aber es soll das Ganze fortführen. Nicht veralbern oder ein Reboot machen. Die Geschichte von Michael und K.I.T.T. soll weitergehen“, so der heute 65-Jährige. Er wolle „K.I.T.T. so zurück bringen wie er war. Nicht als mega modernes Elektro-Auto“.

Für das Wiedersehen zwischen Michael Knight und K.I.T.T. hat Hasselhoff eine genaue Vorstellung. Es soll in einer Garage stattfinden. Ihre Unterhaltung soll auf die vergangenen Jahre sowie die damit verbundenen technischen Innovationen Bezug nehmen. Denn so fortschrittlich wie damals ist K.I.T.T. heute nicht mehr, das weiss auch Hasselhoff: „Der Anspruch muss sein: Wie kriegen wir K.I.T.T. in die Neuzeit mit dem gleichen Humor und den gleichen Ansätzen?“

Viele Möglichkeiten

Auf jeden Fall soll nichts überstürzt werden. Die Planung liege bei „75 Prozent“. 13 Folgen sollen zunächst gedreht werden. Unter anderem habe der Streamingdienst Netflix Interesse bekundet. „Da ist ein grosser Markt. Papas, die früher Jungs waren, bringen ihre Jungs jetzt dazu“, ist sich der Schauspieler und Sänger sicher. Neben der Hilfe von James Gunn hat sich bereits ein anderer Promi für die neue „Knight Rider“-Serie beworben: Schock-Rocker Marilyn Manson (49) will einen Bösewicht spielen.

Düsterer soll die Fortsetzung werden. Sowohl K.I.T.T. als auch Michael seien älter geworden. Womöglich werde er aus dem Hintergrund agieren, wie im Original Devon Miles. Hinterm Steuer des Autos könnte dafür ein Enkelkind seines einstigen Bosses Platz nehmen. Und auch ein Auftritt von Hasselhoffs zweitem Alter Ego, Mitch Buchannon aus „Baywatch“, scheint nicht ausgeschlossen. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum steht bisher nicht fest.

Vorheriger ArtikelNew York reicht Klage gegen Harvey Weinstein ein
Nächster ArtikelGigi Hadid wehrt sich gegen die ständigen Magervorwürfe