„Our Cartoon President“: Donald Trumps Regierung als Zeichentrick-Show

Für diejenigen, denen die aktuelle US-Regierung unter Donald Trump vorkommt wie ein Cartoon, gibt es Trumps Alltag im Weissen Haus nun tatsächlich in Zeichentrickform.

Late-Night-Talker Stephen Colbert (53, „The Colbert Report“) vermisst seine Satire-Wurzeln merklich, und so sind US-Präsident Donald Trump (71) und seine Regierung Dauerthema in seiner Sendung „The Late Show“. Da Colbert sich dabei zunehmend vorkommen musste, als würde er über eine überdrehte Zeichentrickserie berichten, anstatt über das politische Geschehen, beschloss er, Trumps Regierung kurzerhand zum Cartoon zu machen. „Our Cartoon President“ war geboren. Ab 16. Februar ist die Animationsserie auf dem Bezahlsender Sky auch bei uns zu sehen.

Die „wahren Missgeschicke“ des Präsidenten

Die zehn 30-minütigen Folgen wollen sich den „wahren Missgeschicken“ des amtierenden US-Präsidenten widmen, darunter seine ungebremsten Twitter-Tiraden oder auch seine medial ausgeschlachtete einstige Affäre mit Porno-Starlet „Stormy Daniels“. Doch nicht nur Trump selbst wird in die Zeichentrick-Mangel genommen: Seine Ehefrau Melania (47) und seine Kinder Ivanka (36), Eric (34) und Donald Jr. (40) bekommen ebenso ihr Fett weg wie Trumps Berater und Regierungsmitarbeiter.

So haben wir Präsident Trump noch nie gesehen

In den USA stiess „Our Cartoon President“ bei den Kritikern auf wenig Gegenliebe. Die Show zeige Donald Trump von einer wirklich neuen Seite: Grenzdebil, aber letztendlich harmlos und auf seine Weise sogar liebenswert, so wie auch der egozentrische und gedankenlose Homer Simpson liebenswert sei. Die Serie habe ihr überlebensgrosses Ziel verpasst und sei näher an Seth McFarlanes „Family Guy“ als an echter Satire. Ihr Publikum wird sie wohl dennoch finden.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann dies ab Freitag, 16. Februar im englischen Original mit deutschen Untertiteln auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand tun. Ab 3. April 2018 ist „Our Cartoon President“ ausserdem immer dienstags gegen ca. 22:00 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD zu sehen.

Vorheriger ArtikelHat Porridge ausgedient? Quinoa erobert den Frühstückstisch
Nächster ArtikelShooting-Malheur vergessen: Kate Upton legt sexy Auftritt hin