Eric Stehfest: „GZSZ“-Star wird zum Kommissar

Bisher war „GZSZ“-Star Eric Stehfest RTL treu. Doch das wird sich ändern. Für eine neue Krimireihe wechselt er den Sender.

Eric Stehfest (28) ist treuen RTL-Zuschauern vor allem aus der erfolgreichen Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt. Seit 2014 spielt er darin die Rolle des Chris Lehmann. Zuvor war er bereits in der RTL-Soap „Unter uns“ zu sehen. Ausserdem hat er 2016 bei „Let’s Dance“ teilgenommen, wo er den vierten Platz belegte. Doch nun geht der Schauspieler dem Kölner Privatsender fremd.

„Ich kann be­stä­ti­gen, dass ich in Zu­kunft Teil eines Ermittlerteams werde. Ich spie­le einen Eli­tekom­mis­sar“, sagte Stehfest der „Bild“-Zeitung. Doch in dieser neuen Rolle wird er nicht bei RTL, sondern auf Sat.1 zu sehen sein. Die Dreharbeiten für die neue Krimireihe sollen Ende April in Frankfurt beginnen. Wie es weiter heisst, dient als Vorlage für die Serie die Bestseller-Krimireihe „Julia Durant“. Für die Pilot-Folge werde laut „Bild“ das erste Buch „Jung, blond, tot“ verfilmt.

Doch kein Grund zur Sorge bei allen Fans von „GZSZ“: „Ich bleibe der Serie treu“, stellt Stehfest klar.

Vorheriger Artikel„Pacific Rim: Uprising“: Das erwartet die Fans in Teil zwei
Nächster ArtikelH.E.R.: Wer steckt wirklich hinter der Soul-Sensation aus den USA?