Claire Danes verrät: Die Serie „Homeland“ endet mit Staffel 8

Hauptdarstellerin Claire Danes hat in der „Howard Stern Show“ verraten, dass die kommende, achte „Homeland“-Staffel auch die letzte sein wird.

Hauptdarstellerin Claire Danes (39, „Romeo + Julia“) hat im Interview mit Radio-Moderator Howard Stern (64) nicht nur verkündet, dass sie ihr zweites Baby erwartet. Neben dieser wundervollen Nachricht hatte sie auch eine weniger erfreuliche für die Fans ihre Serie „Homeland“ parat. Denn wie die Schauspielerin in „The Howard Stern Show“ sagte, werde das Format mit der anstehenden achten Staffel tatsächlich enden.

Bereit für das Ende?

Sie habe zwar so Probleme damit, dass ihre gefeierte TV-Show zu Ende gehen werde, aber: „Ich werde bereit sein“, so Danes. Weiter sagte sie: „Ich bin bereit für eine Begnadigung“. Abgesehen von ihrer Ehe habe sie nie etwas gemacht, das so lange andauerte wie „Homeland“, wundert sich die US-Schauspielerin selbst über das lange Engagement.

Die US-Serie „Homeland“ wird seit 2011 ausgestrahlt. Aktuell läuft die siebte Staffel. Die achte und letzte ist für 2019 geplant. Claire Danes spielt seit der ersten Folge die eigenwillige CIA-Analystin und Antiterror-Expertin Carrie Mathison, die an einer bipolaren Störung leidet. Das Format wurde mit unzähligen Preisen überhäuft, darunter acht Emmys und fünf Golden Globes, auch für Claire Danes als „Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie“.

Vorheriger Artikel„The Alienist“: Daniel Brühl als etwas anderer Sherlock Holmes
Nächster ArtikelKatie Holmes: Süsser Schnappschuss zu Suris 12. Geburtstag