Staffel vier ist bestellt: Netflix rettet „Lucifer“

Der Teufel darf weiterhin sein Unwesen treiben. Streamingdienst Netflix übernimmt zur Freude aller Fans die Produktion der vierten Staffel „Lucifer“.

Nach drei Staffeln sollte eigentlich Schluss sein, doch nun können Fans aufatmen: Netflix rettet die Serie „Lucifer“. Der Streamingdienst hat eine vierte Staffel bestellt, wie unter anderem „The Hollywood Reporter“ berichtet. Der US-Sender FOX hatte die Serie über den ehemaligen Fürsten der Finsternis, Lucifer Morningstar (gespielt von Tom Ellis, 39), nach drei Staffeln abgesetzt – zum Entsetzen der Schauspieler und Fans, die unter dem Hashtag „#SaveLucifer“ in den sozialen Medien hartnäckig für weitere Folgen warben. Mit Erfolg.

„Fans, eure Stimmen sind gehört worden“

„Wir haben es geschafft!!!!!!!!!!! Danke an alle, die Lucifer weiterhin unterstützt und geliebt haben. Ich freue mich so für all unsere Fans, dass ich fast platze“, freute sich Hauptdarsteller Tom Ellis auf seinem Twitter-Account über die Neuigkeiten.

Auch auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Serie wurde das Go für Staffel vier ebenfalls freudig verkündet. „Fans, eure Stimmen sind gehört worden. Die vierte Staffel kommt auf Netflix!!!“, heisst es in einem Tweet, der am Freitagabend abgesetzt wurde.

Hierzulande war „Lucifer“ bislang nur bei Amazon Prime Video verfügbar. ProSieben übernahm zudem die Ausstrahlung im Free-TV. Ob es bei Netflix schliesslich nur die vierte Staffel oder die gesamte Serie zu sehen geben wird, ist noch nicht bekannt. Wie viele Episoden die vierte Staffel haben wird und wann sie zu sehen sein wird, ist ebenfalls noch unklar.

Vorheriger ArtikelDie neue Macallan Brennerei öffnet ihre Tore
Nächster ArtikelApple schnappt sich Oprah Winfrey