Heuert Patrick Stewart wieder als Picard im „Star Trek“-Universum an?

Mit einem weitreichenden Deal ist die Zukunft von „Star Trek“ für die nächsten fünf Jahre gesichert. Ist damit auch die erhoffte Rückkehr von Patrick Stewart möglich?

So schnell kann es gehen: Noch vor einigen Jahren lag das „Star Trek“-Universum nach schrecklichen Filmen („Nemesis“) und umstrittenen Serien („Star Trek: Enterprise“) brach. Doch nicht zuletzt dank des Reboots von J.J. Abram und der aktuell sehr erfolgreichen Serie „Star Trek: Discovery“ erlebt die Sci-Fi-Reihe eine Renaissance. So hat der künftig alleinige Showrunner Alex Kurtzman mit dem Sender CBS eine weitere Zusammenarbeit für fünf Jahre beschlossen, die ihm ein Heidengeld einbringen wird – und unter Umständen die Rückkehr einer der grössten Ikonen des „Star Trek“-Universums möglich macht – Jean-Luc Picard alias Patrick Stewart (77)! Das berichtet die US-Seite „The Hollywood Reporter“.

Denn bei dem getroffenen Deal sollen neben weiteren Staffeln von „Discovery“ auch vier neue Ableger, Miniserien und Animationsshows beschlossen worden sein. Das würde sich mit vorangegangenen Gerüchten decken, nach denen Stewart in einer weiteren Serie wieder als Picard zu sehen sein soll. Der Star selbst hatte in einem kurzen Interview unlängst dagegen angedeutet, dass er unter Umständen in „Discovery“ zu sehen sein könnte. Auf die Frage, ob er die neue „Star Trek“-Serie gesehen habe, antwortete er vielsagend: „Habe ich nicht. Aber ich habe eventuell schon sehr bald einen guten Grund, es nachzuholen.“

Vorheriger ArtikelDie Weinwelt von Mallorca
Nächster ArtikelTravis Barker liegt erneut im Krankenhaus