„Babylon Berlin“: Free-TV-Premiere Ende September

Das Warten hat ein Ende: Ab dem 30. September ist die preisgekrönte Serie „Babylon Berlin“ endlich im Free-TV zu sehen. Das Erste hat für die Premiere einen besonderen Sendetermin auserkoren.

Nun ist es offiziell: Die Erfolgsserie „Babylon Berlin“ feiert am 30. September ihre Free-TV-Premiere im Ersten (20:15 Uhr). Das gab der Sender am Donnerstag bekannt. Zum Auftakt werden drei Folgen am Stück gezeigt – und das zur „Tatort“-Primetime! Für die Premiere der preisgekrönten Serie pausiert das beliebte Krimiformat für einen Sonntag. Die weiteren Folgen werden ab 4. Oktober immer donnerstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt, erst im Dreierpack, dann in Doppelfolgen. Insgesamt gibt es 16 Episoden zu sehen.

„Die beste Startrampe im deutschen Fernsehen“

„Babylon Berlin verdient die beste Startrampe im deutschen Fernsehen, und das ist der Sendeplatz Sonntag, 20:15 Uhr im Ersten“, sagt Volker Herres (60), Programmdirektor der ARD, zum Premierentermin. „Die Zuschauer des Ersten dürfen sich auf die Free-TV-Premiere dieser einzigartigen deutschen Serie freuen, einer rauschhaften Inszenierung des turbulenten Lebens im Berlin der Weimarer Zeit“, verspricht Herres.

„Babylon Berlin“ spielt in der deutschen Hauptstadt der Weimarer Republik und blickt hinter die Kulissen der „Goldenen Zwanziger“. Für die ARD/Sky-Koproduktion hagelte es bereits zahlreiche Auszeichnungen. Darunter gleich vier Deutsche Fernsehpreise, den Grimme-Preis und die Goldene Kamera für Hauptdarsteller Volker Bruch (38, „Unsere Mütter, unsere Väter“). Tom Tykwer (53, „Lola rennt“) ist sowohl für das Drehbuch als auch die Regie verantwortlich. An Staffel drei wird bereits gearbeitet.

Vorheriger ArtikelRick Astley: Royal Wedding mit Meghan Markle „war wichtig“
Nächster ArtikelNach erstem Flop: Disney legt „Star Wars“-Spin-offs auf Eis