Netflix-Serie „Dark“: Dreharbeiten zur 2. Staffel haben begonnen

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der ersten deutschen Netflix-Serie „Dark“ haben begonnen. Dabei fällt besonders ein Neuzugang im Cast auf, der zuletzt eher durch das Reality-Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ von sich reden machte.

Bereits kurz nach dem Start der ersten Staffel war klar: Die erste deutsche Netflix-Serie „Dark“ bekommt eine weitere hinzu. Nun haben die Dreharbeiten für die neuen Folgen der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Serie begonnen. Das gab der Streaming-Dienst am Montag bekannt. Ausserdem wurden die Neuzugänge im Cast veröffentlicht. Besonders ein Schauspieler sticht dabei heraus.

Die Neuzugänge in der Besetzung sind Sylvester Groth (60, „Inglourious Basterds“) und Sandra Borgmann (44, „Baader Meinhof Komplex“). Und etwas unerwartet feiert auch Winfried Glatzeder (73, „Die Legende von Paul und Paula“) ein kleines Comeback. Glatzeder hatte zuletzt 2014 als Teilnehmer der Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ Schlagzeilen gemacht. Danach war es etwas ruhiger um den 73-Jährigen geworden. Weiterhin mit an Bord sind: Louis Hofmann (21), Jördis Triebel (40), Lisa Vicari (21) und Oliver Masucci (49).

Showrunner der zweiten „Dark“-Staffel sind weiterhin Baran bo Odar (40) und Jantje Friese (*1977). Weitere Details zum Inhalt der neuen Staffel wurden nicht gemacht. Allerdings veröffentlichte der Streaming-Riese ein Blatt aus dem Drehbuch via Twitter. Gedreht wird weiterhin in Berlin und Umgebung. Einen Starttermin für die neuen Folgen hat Netflix noch nicht bekannt gegeben.

Darum geht es in „Dark“

„Dark“ spielt in einer typischen deutschen Kleinstadt. Im Mittelpunkt stehen vier Familien, deren Leben aus den Fugen gerät, als zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden. Die vermeintlich heile Kleinstadtidylle bekommt Risse – und ein Blick hinter die Familienfassaden offenbart dunkle Geheimnisse. Ausserdem werden die Schicksale der Betroffenen durch Raum und Zeit miteinander verknüpft. Die Ermittlungen führen auch zurück in die Vergangenheit.

Vorheriger ArtikelNach Übergriff-Vorwurf: Jamie Foxx mit Tochter bei den BET Awards
Nächster ArtikelDonald Trump rechnet mit Late-Night-Moderator Jimmy Fallon ab