„The Crown“: Erstes Bild mit der neuen Queen

Fans warten sehnsüchtig auf die Fortsetzung der preisgekrönten Serie „The Crown“. Nun gibt Netflix einen ersten Vorgeschmack auf die neue Queen.

Es sind grosse Fussstapfen, in die Olivia Colman (44, „The Night Manager“) da treten muss: Die Schauspielerin spielt in der dritten und vierten Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie „The Crown“ Queen Elizabeth II. (92) und ersetzt damit Claire Foy (34). Die Schauspielerin hatte die britische Königin in den beiden ersten Staffeln verkörpert und dafür gerade zum zweiten Mal in Folge eine der begehrten Emmy-Nominierungen abgestaubt.

Darauf können sich die Fans freuen

Kann Colman den grossen Erwartungen gerecht werden? Auf dem ersten Bild, dass der Streamingdienst am Montag auch via Twitter veröffentlicht hat, ist die 44-Jährige erstmals in ihrer Rolle als Queen zu sehen. Die Handlung der neuen Folgen setzt im Jahr 1963 ein. Themen sind unter anderem der Aufstieg der Beatles sowie Englands legendärer Sieg bei der Fussball-Weltmeisterschaft 1966. Auch Camilla Parker Bowles (70), die ehemalige Geliebte und heutige Ehefrau von Prinz Charles (69), soll erstmals in Erscheinung treten, wie unter anderem „Deadline“ berichtet.

Als Prinz Philip (97) ist in den neuen Folgen Tobias Menzies (44, „Outlander“) zu sehen, er tritt in die Fussstapfen von Matt Smith (35). Der britische Schauspieler darf ebenso wie seine Co-Stars Foy und Vanessa Kirby (30) auf einen Emmy hoffen. Kirby hatte in den ersten beiden Staffeln die Schwester der Queen, Prinzessin Margaret (1930-2002), verkörpert. Ihren Part übernimmt in den neuen Folgen Helena Bonham Carter (52).

Vorheriger ArtikelJason Priestley: Loblied auf „Star Trek“-Legende William Shatner
Nächster ArtikelWird Lindsay Lohan bald Mama?