Jutta Kammann: Mini-Comeback bei „In aller Freundschaft“!

Jutta Kammann ist 2014 aus ihrer Stammserie „In aller Freundschaft“ ausgestiegen. Für eine besonders emotionale Folge kehrt sie nun noch einmal zurück.

Schauspielerin Jutta Kammann (74) wird für eine Folge wieder zu der Serie „In aller Freundschaft“ zurückkehren. Nachdem sie die Fans 16 Jahre lang als Oberschwester Ingrid begeistertet hatte, schlüpft sie aus einem besonders tragischen Grund nochmals in ihre bekannteste Rolle.

Kammann war 2014 aus der Serie ausgestiegen. Den traurigen Anlass für ihr Comeback erklärte sie „Bild“. Demnach wolle und müsse sie eigentlich nicht mehr drehen – aber: „Jetzt gab es durch Dieters Tod einen besonderen Anlass. Leider ist er viel zu früh gegangen.“ Dieter Bellmann, der den Klinikchef Simoni spielte, ist im November 2017 überraschend im Alter von 77 Jahren gestorben. 16 Jahre lang hatten die beiden zusammengearbeitet.

Die Stimmung am Set war entsprechend emotional, wie Kammann erzählt: „Die Herzlichkeit vom Team war überwältigend. Alle hatten Tränen in den Augen. Ich auch.“ Die Zusammenkunft mit ihrem alten Team scheint auch in Kammann einiges bewegt zu haben – eine Fortsetzung ihres Mini-Comebacks kann sie momentan nicht ausschliessen.

Vorheriger ArtikelDrehstart für die Realverfilmung: So sieht die neue „Mulan“ aus
Nächster Artikel„To All the Boys I’ve Loved Before“: Jenny Han weiss, wie Teens ticken