„Modern Family“: In Staffel zehn stirbt ein „wichtiger Charakter“

Fans der beliebten Sitcom „Modern Family“ müssen sich in der kommenden zehnten Staffel von einem der Hauptcharaktere verabschieden.

In der zehnten Staffel der beliebten US-Sitcom „Modern Family“ wird es eine grosse Veränderung geben. Wie „Entertainment Weekly“ berichtet, wird in der ersten Hälfte der kommenden Staffel eine der Hauptfiguren die Serie verlassen – und sterben!

Serien-Mitschöpfer Christopher Lloyd (58) findet es wichtig, das Thema Tod auch in einer Sitcom aufzugreifen. „Wir kümmern uns diese Staffel um die etwas grösseren Ereignisse im Leben. Wir beschäftigen uns auch mit dem Tod, ein Thema, mit dem sicherlich jede Familie zu kämpfen hat, das aber im Fernsehen nicht einfach umzusetzen ist, da es ein schwieriges Thema ist. Andererseits wäre es merkwürdig, wenn sich eine Familie nicht damit befassen würde“, erklärte er „Entertainment Weekly“.

Trifft es Jay Pritchett?

Ed O’Neill (72), der seit der ersten Staffel an der Seite von Sofia Vergara (46, „Miss Bodyguard“) die Rolle des Jay Pritchett spielt, ist mit Abstand die älteste Serienfigur. Ob es tatsächlich ihn treffen werde, wollte Lloyd nicht verraten. Er gab nur an, dass es sich um einen „wichtigen Charakter“ handele und der Tod eine sehr emotionale Angelegenheit sei, die sich über mehrere Episoden hinziehen werde.

Die zehnte Staffel „Modern Family“ startet am 26. September 2018 beim US-Sender ABC. Wann sie hierzulande ausgestrahlt wird, ist noch nicht klar. Hierzulande läuft die Sitcom derzeit unter anderem beim RTL-Sender NOW US.

Vorheriger ArtikelShay Mitchell: Fan-Kritik für unechte Beauty-Werbung
Nächster ArtikelMeisterSinger: Harte Uhren für harte Kerle