„Breaking Bad“: Die gefeierte Serie soll als Film weitergeführt werden

Geht Walter Whites „Breaking Bad“-Reise etwa in einem Film weiter? Angeblich soll Serienschöpfer Vince Gilligan persönlich daran arbeiten.

Bekommen Fans der gefeierten AMC-Serie „Breaking Bad“ neuen Stoff? Rund fünf Jahre nach dem Serienfinale im Jahr 2013 könnten Walter White (Bryan Cranston, 62) und Jesse Pinkman (Aaron Paul, 39) wieder in die Meth-Küche zurückkehren, allerdings auf andere Art und Weise. So sei laut der Seite „Albuquerque Journal“ ein zweistündiger Film-Ableger geplant. Dieser soll vom Serienschöpfer Vince Gilligan (51) höchstpersönlich in Angriff genommen werden, heisst es weiter.

Grosse Teile der Serie spielten in der Stadt Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico und wurden auch dort gedreht. Nun will man also in Erfahrung gebracht haben, dass dort bald die Produktion eines „Breaking Bad“-Films anlaufen könnte.

Noch wenig Details bekannt

Viel zu dem angeblichen Projekt ist aber noch nicht bekannt. So wisse man noch nicht, ob es sich dabei um einen Kino- oder einen TV-Film handeln soll, von einem Erscheinungstermin ganz zu schweigen. Und auch die Teilnahme der Serien-Stars um Bryan Cranston und Aaron Paul steht noch in den Sternen. Wer das Finale der Serie kennt, der weiss, dass die Rückkehr einiger Figuren eigentlich unmöglich ist…

Ein winziges Detail könnte aber zumindest andeuten, dass Paul seine Rolle als Jesse wieder aufgreift. So soll sich der Film laut des „Albuquerque Journals“ um „einen entführten Mann und seinen Kampf um Freiheit“ drehen. Genau in dieser misslichen Lage befand sich die Figur Jesse Pinkman auch schon über weite Strecken der finalen „Breaking Bad“-Staffel…

Vorheriger ArtikelDemokraten erobern Repräsentantenhaus: So feiern die Stars
Nächster Artikel„Victoria’s Secret“-Show: In diese Fussstapfen tritt Lorena Rae